![]() |
rapidshare und ipAdresse
Ich bin kürzlich über Google auf Rapidshare gestoßen und hab versucht mit dem Gratiszugang eine Datei herunterzuladen. Zu meiner Überraschung bekam ich die Meldung:" Von ihrer ipAdresse xxxxxxxx wird bereits ein Download durchgeführt. Warten Sie bis dieser beendet ist."
Tatsächlich hatte ich jedoch mit Sicherheit keinen Download gestartet!!! Ich benutze einen mobilen Internetzugang von t-mobile. Kann jemand meine ipAdresse missbräuchlich verwenden??? |
nein, aber es kann sein, dass du deine ip nicht alleine verwendest....
|
Zitat:
|
nicht, wennst
x über nat fährst x über einen proxy geführt wirst beides soll bei mobilfunkern schon vorgekommen sein.... |
Der Grund ist einfach:
Die meisten UMTS Internetanschlüsse sind keine Internetanschlüsse!!!! Es handelt sich dabei eher um einen Anschluss in ein privates Netzwerk, in welchen dir ein Rechner, der Internet hat die Information weiterleitet. Kurz gesagt ein NAT Server. Aber alles in allen teilen sich schätzungsweise 120 Leute einen wirklichen Anschluss. |
bei t-mobile bekommt an standardmässig eine private ip adresse, für eine öffentliche muss man als apn statt "gprsinternet", "business.gprsinternet eingeben".
|
Zitat:
entstehen durch diese "änderung" bein TMA weitere kosten? (auch DAS soll schon vorgekommen sein...) |
Nein, man kann beide APNs verwenden.
|
Zitat:
|
anhand der logs...
nicht nur ipadressen können aufgezeichnet werden... big provider is watching you;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr. |