WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Software startet und verschwindet wieder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236135)

malevi 05.09.2009 14:42

Software startet und verschwindet wieder

ich hab mir von bob das breitband internet gekauft um auf reisen gerüstet zu sein.
jetzt hab ich die zugangssoftware auf dem laptop installiert (läuft mit xp + sp3). wurde alles ohne probleme installiert und erkannt.
wenn ich aber die zugangssoftware starte macht sie das ohne zu murren und nistet sich neben der Uhr unten rechts ein. wenn ich sie anklicken will um eine verbindung herzustellen verschwindet das icon im nirvana und auch die software selber ist weg.

wer hat eine idee was da passiert ist und wie man das beheben kann.

mit tausend Dank im voraus

malevi

ZombyKillah 05.09.2009 15:54

Zitat:

Zitat von malevi (Beitrag 2378816)
... das icon im nirvana und auch die software selber ist weg.

?meinst du damit, dass du die Software danach wieder installieren must?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Das was du beschrieben hast, dass ein Tray-Icon verschwindet nach dem anklicken kenn ich, wenn die Software beendet wird.
Wovon diese beendet wird weiß ich nicht.
Aber es gibt eine begrenzte Anzahl von Möglichkeiten:
Fehler in der Software ... nach updates suchen
Vom Virenscanner ...
Vom Betriebssystem ...

Ich würde als erstes nach Softwareupdates suchen
Anschließend das Programm versuchsweise in die XP Liste eintragen, von Software, die nicht einfach so beendet werden darf.
Und wenn das auch nicht geht den Virenscanner mal unter die Lupe nehmen.

malevi 05.09.2009 18:02

nein installieren muss ich es nicht neu.

die software funktioniert auf einem anderen rechner ohne probleme.
updates hab ich mir das neuste heruntergeladen ... gleiches problem

jetzt hast du mich erwischt wo gibt es diese softwareliste ?

ZombyKillah 05.09.2009 23:29

Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemleistung (Einstellugen) - Datenausführungsverhinderung
Umschalten auf für alle aktivieren und das Programm in die Liste der Ausnahmen nehmen.

Hat theoretisch keine Auswirkung ... aber ich habe selbst schon in zusammenhang mit Kaspersky und die Option nur für System aktiv erlebt, dass Anwendungen sich von selbst ohne Fehler beendet haben, seither trage ich wenn ich solche Fehler habe das Programm immer mal dort ein.

Was mir auch grad eingefallen ist ... es kann sein, dass die Software irgendein anderes Programm benötigt und sich deshalb abschaltet ...
(manche Programme setzen heute vorraus, dass man NetFrameworks oder ähnliche Produkte installiert hat)

FranzK 06.09.2009 01:28

Zitat:

Zitat von ZombyKillah (Beitrag 2378873)
....
Was mir auch grad eingefallen ist ... es kann sein, dass die Software irgendein anderes Programm benötigt und sich deshalb abschaltet ...
(manche Programme setzen heute vorraus, dass man NetFrameworks oder ähnliche Produkte installiert hat)

Das passiert aber nie ohne entsprechende Fehlermeldung!

:hallo:

malevi 09.09.2009 19:30

Hab das programm eingetragen aber es verschwindet immer noch.

ich bin ein bischen ratlos.
hab das laptop auch schon neu aufgesetzt, aber hat keine besserung gebracht

ZombyKillah 09.09.2009 20:51

Naja ... mal sehn was man noch probieren kann ...
Liege ich mit der Annahme richtig, dass des sich um einen USB Stick handelt?
Wenn ja, kann man probieren Ihn über einen USB Hub mit eigener Stromversorgung anzuschließen ...

Kann dann den Fehler verursachen, wenn die Versorgungsspannung am Stick einbricht, in dem Moment, wo er aktiviert wird.

FranzK 10.09.2009 02:32

Zitat:

Zitat von malevi (Beitrag 2379474)
Hab das programm eingetragen aber es verschwindet immer noch.
...

Ist das Programm im Task Manager noch als Prozess zu sehen, oder terminiert es sich?

malevi 11.09.2009 14:05

Zitat:

Zitat von ZombyKillah (Beitrag 2379497)
Naja ... mal sehn was man noch probieren kann ...
Liege ich mit der Annahme richtig, dass des sich um einen USB Stick handelt?
Wenn ja, kann man probieren Ihn über einen USB Hub mit eigener Stromversorgung anzuschließen ...

Kann dann den Fehler verursachen, wenn die Versorgungsspannung am Stick einbricht, in dem Moment, wo er aktiviert wird.

werd ich gleich mal ausprobieren

malevi 11.09.2009 14:07

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2379526)
Ist das Programm im Task Manager noch als Prozess zu sehen, oder terminiert es sich?

Nein im Taskmanager ist es nicht mehr

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.