![]() |
Bandbreitenverwaltung am Router?
Hi Leute
Ich wollte mal fragen, ob ich mit meinem USR 8000-02 Ethernet-Router auch die Bandbreite einzelner PC's im Netzwerk nach aussen ins I-Net selber individuell definieren kann? Und wenn ja, wie und wo genau im Web-Interface müsste ich das einstellen? Vielen Dank für die Info ;) Gruss Wildfoot |
Nein - Das Teil ist aber auch schon uuuuhralt ;)
|
Zitat:
Schade dass es nicht geht. Ist es doof zu fragen, warum es denn nicht geht? :look: Gruss Wildfoot |
Hallo Wildfoot,
hab bei meinem USR8000 geschaut und keine Einstellmöglichkeiten für für einzelne PCs gefunden; auch lt. Handbuch gibt´s diese Möglichkeit nicht. |
Aha.... schade. Dabei ist diese Kiste doch sonst garnicht schlecht. ;)
Wie müsste/würde diese Einstellung dann heissen; würde ich diese Funktion als solche in einem Menu erkennen? (Jetzt halt von einem anderen Router ausgegangen, der das kann) Gruss Wildfoot |
QoS
|
Also hätte ich sie nicht erkannt. ;)
Denn wie man aus QoS (Quality of Service) ableiten kann, dass man da die Bandbreite einstellen kann, ist für mich nicht so durchsichtig. ;) Gruss und merci für die Info, Wildfoot |
Das macht "im Normalfall" ein Proxy-Server - mein IPCop kann das weil auf dem ein Proxy läuft ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |