![]() |
1. Das System soll stabil laufen (wahrscheinlich ein TB 900 +Asus A7V)
2. Ich will 3d games spielen aber genau so CAD zeichnen. Welche Karte soll ich mir kaufen? mfG, LLR |
Hallo
Also für deine Sys würde ich eine GF2 GTS mit 32 oder mit 64 (jenachdem wieviel du ausgeben willst) DDram nehmen.die 32 version kostet so um die 4200.- und die 64 (bin mir aber jetzt nicht sicher)kostet 8000.- MfG FunkyRipper [133rd IV] |
für cad ist die gf net gerade das beste. bei einem bekannten machte sie zu viele grafikfehler==>gegen eine ATI getauscht=>fehler weg.
bei der gf2 quadro solls weniger fehler geben. zur zeit würd ich mir kein neues sys mehr kaufen. ddr steht vor der tür. genauso eine neue gk generation. (rampage im dezember, nv20 jänner od feb) |
Bis man sich ein System mit DDR- Ram kaufen kann, muss man ja nicht nur warten bis die Chipsätze + DDR-Ram verfügbar sind, sondern auch bis die ersten "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind. Und das dauert sicher noch ein Zeitl.
Und wenn man die Grafikkartenpreise ansieht, merkt man das diese eindeutig nach oben zeigen; es kommen neue Karten raus, die natürlich teurer sind als die alten, aber die alten werden auch kaum billiger. Ich hab mir eine der ersten Geforce Karten, Anfang 2000 gekauft, die hat damals 3500.- gekostet, die koatet jetzt immer noch 3000.- in einem 3/4 Jahr ist die Karte nur um 500.- billiger geworden. Wenn man einen Vergleich zu den CPU's zieht, wie diese in einem Jahr billiger geworden sind.... Auf jeden Fall wenn es so weitergeht, kann man sich bald keine Grafikkarten mehr leisten. Natürlich ist der Mehrpreis auch zu begründen(immer schnellere Speicher), aber deshalb müssten ja die älteren Modelle billiger zu haben sein. Denn meine Schmerzgrenze bei Grafikkarten ist im Moment bei 5000.- so long, LLR |
Hi LLR!
Muß es unbedingt eine Voodoo5/Geforce2 sein? Ich hab Duron mit Ati Rage kombiniert weil AMD und Ati eng zusammen arbeiten. Verwende ebenfalls Autocad und kann obendrein auch jedes Spiel flüssig spielen. ------------------ |
Ich bin schon eher dafür eine Geforce2 oder Voodoo5 zu kaufen.
Denn es mag wohl sein das du im Moment noch mit deiner ATI und deinem Duron alles spielen kannst; aber wie wird das in Zukunft aussehen? Und ich will nicht dauernd aufrüsten, sondern einmal das System zum laufen zu bringen, und dann es so lassen, bis ich mir wieder ein neues kaufe. so long, LLR :cool: |
Wie bereits im anderen Beitrag gesagt:
Geforce: +) Gamen bei vielen 3D-Spielen in OpenGL mit höchsten Frameraten, Beispiel Quake III -) 2D-Qualtität mangelhaft, fürs Arbeiten und alle Allround-Aufgaben keine gute Wahl -) Treiber mangelhaft -) nicht ausgereift, da äußerst kurzer Produktzyklus -) Die Spitzenmodelle sind sehr teuer, nur die Mx-Modelle sind noch akzeptabel Voodoo5: +) Gamen bei Glide-optimierten Spielen mit höchsten Frameraten, zusätzlich flüssigerer Ablauf, da die Glide-Schittstelle fürs Spielen die beste ist. Beispiel: Unreal Tournament und viele andere. Alle älteren 3D-Games sowieso. Kompatibibilität zu 100% gegeben (wenns soetwas überhaupt gibt). +) Erstklassige Allround-Karte mit hervorragender Darstellungsqualität auch im 2D-Bereich +) 2fach FSAA ist der Fsaa bei der Geforce2 in der Darstellungsqualität leicht überlegen. Ebenso in der Performance, weil die Geforce doppelt so viel berechnen muß. +) 4fach FSAA ist bei der Geforce2 nicht verfügbar, bei der Voodoo5 mit niedrigeren Auflösungen brauchbar. 3dfx behauptet 800*600 mit 4fach Fsaa wäre schöner als 1600*1200 ohne. Ich nehm aber momentan 2fach fsaa und 1024*768*32bit und es läuft perfekt. Hab aber die Grenzen noch nicht getestet. |
gerade bei den treibern finde ich die Gforce besser, da diese immer abwärts-kompatibel sind;
hatte einige Probleme mit V5 5500 auf Intel815er Chipsatz und bin deswegen auf eine Elsa Gladiac umgestiegen. |
ich bin mit der v5 sehr zufrieden und sie ist um ein eck billiger als die gf2 mit 64MB
|
Braucht man wirklich 64MB bei der Grafikkarte ???
Bei den Preisen ziehts mir die Schuhe aus. Ist mir schon die GeForce genau genommen zu teuer. Bringt das wirklich so viel ? Bin da eher am Überlegen ob Prophet oder Annihilator aber nur 32MB |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr. |