![]() |
Reciever - Aufnahme DVD Recorder
Einen schönen guten Morgen allerseits
Da ich bald in die neue Wohnung mit meiner Frau umziehen werde und dort SAT verfügbar ist (endlich!) werde ich so wie es aussieht UPC abmelden können und mir 2 Reciever (pro Fernseher einer ;) ) kaufen. Jetzt die 2 großen Fragen: 1.) Welche Reciever sind derzeit gut am Markt und auf was sollte ich achten? SAT Anschluss ist in der neuen Wohnung bereist als Dose vorhanden. SAT steht am Dach des Hauses (große Schüssel) 2.) Derzeit hab ich einen DVD Recorder (Pioneer DVR-433 H-K DVD- und Festplatten-Rekorder 80 GB schwarz ) am Laufen auf welchen das UPC (analog) draufhängt. Die Frage ist jetzt wie müsste ich den DVD-Recorder auf den Reciever hängen damit dieser alle Sender aufnehmen kann ohne das ich am Reciever immer den Sender einstellen muss welcher aufgenommen werden soll? Oder geht dies in dieser Kombination nicht? Wenn nein was kann ich hier am Besten machen? Bitte um Hilfreiche Tipps :hallo: Danke lg Harry |
der dvd-recorder kann nur den kanal aufnehmen, den der sat-receiver analog ausgibt ... bei sat-receivern mit single-tuner ist es halt nicht möglich gleichzeitig unterschiedliche progamme aufzunehmen als man ansieht (ausgenommen vom gleichen transponder) ...
ich empfehle dir aber gleich auf eine ordentliche lösung zu setzen und sat-receiver mit integrierter festplatte für die aufnahmefunktion anzuschaffen (zb. dreambox). dadurch wird das signal so aufgenommen, wie es vom sat ausgestrahlt wird und du kannst danach entscheiden, ob du es brennen willst ... |
Zitat:
|
der komfort-gewinn ist jedoch sehr hoch ;)
|
Zitat:
Vorschläge für eine Dreambox welche etwa gleichwertig mit meinem derzeitigen DVD Recorder ist? |
hab mir neulich einen hirschmann receiver mit festplatte zugelegt
doppeltuner (braucht zwei sat anschlüsse) und hat sage und schreibe nur 399 euronen gekostet kann soviel, daß ich mich fast nicht auskenne :cool: |
http://geizhals.at/?cat=satrecv;xf=275_HDTV&sort=p
ob es eine Dreambox sein muss, oder nicht muss du selbst entscheiden ich habe eine Kathrein 910 und bin zufrieden damit |
ist das eine hausanlage? brauchst du da überhaupt einen receiver? ich hab mal in einer mietwohnung gewohnt da konnt ich direkt den ferneseher und video anschliessen und getrennt aufnehmen und was anderes ansehen.
eine dreambox ist schon sehr teuer..tut es nicht auch der http://geizhals.at/a145610.html |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |