![]() |
Solid State - PC startet nur via Boot-Menü
Habe meine Festplatte mit Windows XP durch eine Solid State Imation ersetzt. Insgesamt habe ich damit 3 Festplatten installiert. Beim Hochfahren meldet er DISK BOOT FAILURE. Wenn ich mit F8 - Boot-Menü auswähle und dann die Solid State startet er ohne Probleme. Habe dann die SATA-Kabeln in anderer Reihenfolge angeschlossen. Dann ging es ein paar Mal und jetzt braucht er wieder zum Starten die Auswahl aus dem Boot-Menü.
Das BIOS erkennt alle Festplatten auch richtig. Die Reihenfolge dort mit SATA1, SATA2, SATA3 ist eine andere als die, welche ich unter Computerverwaltung (Datenträger0, 1, 2) finde! Ist das normal? Die Anzeige im BIOS stimmt jedenfalls mit den Anschluß-Bezeichnungen am Motherboard überein. Im BIOS ist die Solid State mit AUTO erkannt. Im Manual steht, dass wenn die SSD nicht erkannt wird, AHCI not enabled sein soll. Eine solche Einstellung habe ich nicht im BIOS. Erkannt wird sie ja auch. Jemand eine Idee? lg Norbert |
Stell im BIOS doch einfach die Boot Reihenfolge um.
AHCI Einstellunge hast du, versteckt sich hinter einem IDE... SATA... Menüpunkt. pong |
mach das was pong sagt und häng mal zuerst die anderen platten ab ob es dann immer funktioniert...
dann hängt einen nach der andere dazu ob irgendeine dann probleme macht :) um bei der windows installation sicher zu gehen würde ich beim installieren sowieso nur eine platte reinhängen dann kann sich windows setup nicht vertun... wegen sata 1... auf den mainboard hat man ja öfters zwei kontroler für sata ... da kann die reigenfolge schon mal durcheinaderkomme was aber nichts macht |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr. |