![]() |
Problem mit Path-systemvariable
Hallo Forum
Ich hab mir das gnuWin32 Paket heruntergeladen um auch auf Funktionen wie wget und co auch unter windows XP zugreifen zu können. Ich hab die Installation nach C:\Programme\GnuWin32\ gelegt die programme selbst liegen in C:\Programme\GnuWin32\bin also habe ich dieses verzeichnis auch in die Path-Variable gelegt. leider klappt das nicht. ich kann nur auf die programme zugreifen wenn ich in C:\Programme\GnuWin32\bin bin. Was habe ich da falsch gemacht? Was habe ich vergessen? |
Etwa in der autoexec.bat? Deren Ausführung kann unter XP abgeschaltet sein?
|
naaa
rechtsklick("arbeitsplatz") erweitert und dort dann auf die systemvariablen |
Ja ok, sorry. Da ghört's imo auch hin.
|
ich seh gerade es gibt nicht nur benutervariablen sondern auch systemvariablen
muss ich das in beide eintragen? |
Da ich, wie meist hier, gerade mit meiner Linux-Rakete unterwegs bin, kann ich nur empfehlen "Probieren geht über Studieren" :D
|
ahhhhhhhh
neustarten muss man auch noch... |
Yep :-)
|
bei jedem schass kommt "um die änderung wirksam zu machen müssen sie neustarten"
nur da ned... grrr naja problem scheint gelöst zu sein danke |
Zitat:
Du musst da Fenster mit den Umgebungsvariablen schließen, um sie fix abzuspeichern. Danach musst du die Konsole neu starten und die neu definierte Path-Variable ist vorhanden. Da beim Start der Konsole dem Task die aktuellen Systemvariablen übergeben werden, merkt er von einer späteren Änderung nichts... :hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |