![]() |
CRC Fehler
hallo. ich habe seit einigen tagen das problem, dass alles was ich runterlade und entpacke. (rar files) nicht funktioniert.
winrar oder winzip meldem immer einen CRC fehler. woran kann das liegen? ich habe auch bemerkt, dass die platte auf der ich die daten ablegen kein checkdisk mehr zulässt. was ist hier los? |
Deine HDD hat allen Anschein nach ein Problem.
Probier mal die selben Files auf einen anderen Datenträger zu kopieren und von einem anderen System aus zu extrahieren, entweder hat der Datei-Datenträger was oder deine Systemplatte (zwecks temporärer Daten). |
Mach zuallererst mal einen Memtest:
http://www.memtest.org/ Wenn das auch nur einen einzigen Fehler bringt, muss zuallerest das Memory-Problem behoben werden. Vorher brauchst du gar nicht weiterzumachen, das wäre sinnlos. Wenn du uns verrätst, welche Harddisk du hast, kann man auch helfen, wo das Diagnose-Tool für die Harddisk zu bekommen ist. Findest du Fehler in der Ereignisanzeige ? Wenn ja, welche ? |
crc Fehler bei rar Datein weisen meist auf fehlerhafte (unvollständige) Archive hin. Kann auch sein wenn die passwortgeschützt sind und du das Passwort falsch eingibst.
|
Dann sind die Angaben aber unrichtig oder irreführend.
Denn es soll angeblich alles heruntergeladene und entpackte defekt sein. |
ja eben. alle heruntergeladenen rar Archive. Ich sag mal es war ein Ausdrucksfehler seitens darkcobalt, denn eine fehlerhafte rar Datei kann nicht entpackt werden was eben mit einer crc Fehlermeldung im rar Archiv gemeldet wird.
Ich bezog mich auch auf die rar archive und ein crc fehler bei winrar bedeutet meist fehlerhaftes archiv (unvollständig) oder eben falsches passwort. warum die Platte kein checkdisk zulässt kann ich nicht sagen, aber ich würde nicht gleich zwingend die Platte ins Visier nehmen. Beim p2p Programm Azuerus zb kann es vorkommen dass es die fertig runtergeladenen Datein nicht vollständig überprüft und so bekommt man dann beim entpacken eine hübsche crc Fehlermeldung. Eigene Erfahrung halt damit gemacht. |
Man muss sehr wohl zwingend die Festplatte ins Visier nehmen.
Ob da der Fehler ist, weiß man natürlich erst nach der Ausführung des Diagnose-Programms. |
Zitat:
|
Gute Frage -tät ich auch gerne wissen wieso das zwingend notwendig ist?
|
alle Dateien sind fehlerhaft, egal womit heruntergeladen, oder nur welche mit bestimmten Programm?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |