![]() |
Fragen zur Xbox 360
Liebe WCM´ler...
meine Zeit als PC Gamer ist nun doch endgültig vorbei... WoW reizt mich nicht mehr und dem Aufrüstwahn möcht ich mich auch nicht mehr hingeben... (schon allein aus finanziellen Gründen, und den daraus verbundenen Konsequenzen durch meine bessere Hälfte) also haben wir gemeinschaftlich beschlossen, eine Konsole muss her; Die Wii konnt ich ihr schon ausreden nachdem sie bei meinen Brüdern gesehen hat was die Xbox so kann und welche Spiele wir uns da alle borgen könnten... nun tun sich hier aber generelle Fragen zur Xbox auf, deren Beantwortung ich mir hier erhoffe... 1. es gibt 3 Modelle Core/Arcade/Elite... abgesehen von der HD welche Unterschiede hats da? ich seh da nur HDMI oder kein HDMI und da ein Full HD her soll werden wir wohl eine Elite nehmen... (bitte um Aufklärung wenn ich da was übersehe...) 2. kann ich meine Itunes Music Library auf eine externe Platte kopieren und dann auf der XBox wiedergeben lassen? oder MUSS die auf die XBOX-HD drauf...? 3. könnt ich das notfalls auch von einem MAC aus machen? also MP3s auf die XBOX HD... 4. worauf gilt es noch zu achten? Bauserien bedingt haben die Dinger ja unterschiedliche Mainboards, von denen einige nicht ganz so der Kracher sein sollen? wie erkenn ich das an der Seriennummer? lG und Danke für die Antworten |
sind die Fragen
echt alle SO dämlich?!? :-( oder weiss keiner die Antwort?
und eine hätt ich noch... man kann ja bei der 360 auch Maus und Tastatur anstecken, aber kann man die dann auch zum Zocken benutzen? oder nur für die Eingabe von Chat massages ? (konkret gehts mir hier um diverse Shooter, allen voran Modern Warfare :-) |
Nagut, dann probier ichs mal..
Zitat:
Wegen HDMI: Haben mittlerweile nicht eh alle Versionen einen HDMI Anschluss? Allerdings habe ich eine der ersten Boxen ohne HDMI und das Bild in 720p über Komponentenkabel ist einwandfrei. Zur Itunes Library kann ich nix sagen. Zur Hardwareversion: Wenn du dir die Box neu kaufst, wirst du dir das nicht wirklich aussuchen können oder magst im Saturn bei allen Boxen die Seriennummer kontrollieren? Außerdem läuft meine XBox seit mittlerweile 3 (oder so) Jahren absolut einwandfrei. lg Matthias edit: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man 3d Shooter nicht mit Maus/Tastatur spielen kann. |
kauft dir gleich die Elite und dann ist für eine weile ruhe (in jeder hinsicht)
willst du online zocken, brauchts du eine festplatte (für neue maps, neue fahrzeuge, neue strecken...) ich kenne noch kein spiel auf der 360, wo man die maus für benützen kann(muss) |
oki... Elite... schon allein wegen dem schicken Schwarz... :-)
da gibts dzt eh nur das RE5 Package, oder? (ich weiss nicht ob mir RE5 gefallen tut) das mit der Maus ist doof.. weil in CoD4 mit Controller werd ich sowas von abstinken... *heul* das mit der externen Platte hab ich auch schon rausgefunden... die kann man offenbar problemlos anschliessen... ist nur die Frage, welche Videoformate werden unterstützt ... |
Zitat:
lg Matthias |
aber standard mp4 mpeg und divx wma wirds ja wohl derblasen das nette dingens .. oder?
|
Warum nimmst denn keine PS3? Die könnte entschieden mehr als die XBox und hat auch nicht die Hardwareprobleme.
Ausserdem gibts auf der PS3 einfach die besseren Spiele am Markt. Ich bin zwar ein verfechter der Wii , aber die scheidet bei dir ja anscheinend aus ;) |
ich will keine PS3..
meine Brüder haben ne XBox und massig Games dafür, mit denen kann ich dann online zocken... viele Bekannte zocken online auf der Box... und ein Ding von "SoNie" kommt mir ned ins Haus oder in die Tüte... ich pers. finde GoW 1&2 sowie Halo attraktiver als z.B Drakes Fortune auf der PS3 und was BlueRay angeht... das ist mir dzt noch zu teuer.. und auch die PS3 ist deutlich teurer als die XBox.. von daher... und was die HW Ausfälle angeht... dzt gibts wohl 3 BoardVarianten im Umlauf.. Zephyr -> total veraltet Falcon -> vorletzte Generation, wohl noch 65nm Jasper -> 55nm Fertigung noch leiser & kühler und somit noch weniger RoD anfällig (lustig was man in diversen andren Foren so liest... ) |
Also - nachdem wir hier "alle so dämlich" sind, schlage ich vor das Du mal den Google bemühst und Dich selbst schlau machst - oder sollen wir Dir alles vorkaun???
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |