WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Acronis Image Extractor (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=235561)

Wildfoot 26.07.2009 21:39

Acronis Image Extractor

Hallo Leute

Ich suche schon wieder etwas. ;)
Mit dem Iso-Buster kann man ja Iso-Images öffnen und durchbrowsen sowie auch die Daten extracten. Genau soetwas brauche ich jetzt aber auch für die Image-Files von Acronis, den *.tip Files. Gibt es das und woher krieg ich das?

Merci für die Info

Gruss Wildfoot

holzi 26.07.2009 23:04

Das funktioniert doch eh mit der Acronissoftware selbst - einfach das Archiv öffnen und durchsuchen.

(zumindest bei .tib-files :p )

Wildfoot 26.07.2009 23:54

Echt, das geht? Muss ich gelegentlich gleich mal ausprobieren. Natürlich sind die *.tib Dateien gemeint, sorry für den Schreibfehler. ;)

Gruss Wildfoot

row 27.07.2009 08:57

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2372828)
Echt, das geht? Muss ich gelegentlich gleich mal ausprobieren.

Ja, so kannst Du dann z.B. einzelne Dateien aus den Archiven wieder herstellen.

offtopic: leider macht Acronis in den neueren Versionen anscheinend so viele Probleme dass ich es nicht mehr verwendet habe.

pc.net 27.07.2009 14:23

das geht übrigens nur mit installierter acronis-vollversion ... mit der boot-cd kommst du nur in die eingeschränkte oberfläche ;) ...

row 27.07.2009 14:29

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2372876)
das geht übrigens nur mit installierter acronis-vollversion ... mit der boot-cd kommst du nur in die eingeschränkte oberfläche ;) ...

Yup, soweit ich mich erinnern kann mounted man da das Image als virtuelles Laufwerk. Ist aber schon länger her.

Schade um TrueImage, habe ich früher gerne verwendet.

timebreaker 27.07.2009 14:47

Zitat:

Zitat von row (Beitrag 2372835)
Ja, so kannst Du dann z.B. einzelne Dateien aus den Archiven wieder herstellen.

offtopic: leider macht Acronis in den neueren Versionen anscheinend so viele Probleme dass ich es nicht mehr verwendet habe.

Interessant wäre, welche Probleme bei dir aufgetreten sind

row 27.07.2009 14:54

Zitat:

Zitat von timebreaker (Beitrag 2372879)
Interessant wäre, welche Probleme bei dir aufgetreten sind

Angefangen hat es damals, als der AHCI-Modus für SATA-Controller nicht von der Boot-CD unterstützt wurde...

timebreaker 27.07.2009 16:34

Zitat:

Zitat von row (Beitrag 2372881)
Angefangen hat es damals, als der AHCI-Modus für SATA-Controller nicht von der Boot-CD unterstützt wurde...

hast schon eine der neuen versionen probiert? wird immer recht fein upgedatet.

ich habe einige geräte mit ahci modus problemlos mit der bootcd sichern können, auch die s-ata treiberunterstützung funktioniert bei ca. 98% der rechner.. nur ein paar exoten hat das prog net unterstützen können, aber das muss ma sich auch net erwarten, wenn ich da an "Ghost" denke, das teilweise noch weniger unterstützt hat.

Wildfoot 27.07.2009 17:28

Zitat:

Zitat von pc.net (Beitrag 2372876)

Ja das habe ich mir schon gedacht. ;)

Im Moment verwende ich gerade nur die Boot-CD, die reicht in über 98% der Fällen, aber dann werde ich das Progi mal wieder installieren.

ABER!
Ein Image des Knack-Nuss-Notebooks meiner Arbeitskollegin konnte auch Acronis nicht anlegen. Bei dem ist nämlich auch das Dateisystem fehlerhaft. Jetzt versuche ich es über Ubuntu, mal sehen, wie weit ich da komme.

Gruss Wildfoot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.