![]() |
Lohnsteuerjahresausglich für 202 Euro ??
Hallo,Guten Morgen erstmal !!
Ich habe meinen Lohnsteuerjahresausglich von einer Steuerberatungsgesellschaft machen lassen. Dieses Jahr bin ich auf Plus-Minus Null. Jetzt habe ich die Rechnung bekommen,und die wollen wirklich 202 Euro von mir.:heul: Ich bin der Meinung das es zu teuer ist,weil mein Finanzberater immer gesgat hat das es bei mir keine große Sache ist. Was zahlt ihr denn wenn ihr euren Jahresausglich beim Finanzberater machen laßt ? |
Mach das doch in zukunft selber !!
Forder bei finanz-online den zugang an, dann kannst den ausgleich gemütlich von Zuhause aus machen (gratis). |
Tja. Dann sei froh, daß du keine Jahresabrechnung machen hast lassen. Die ist mir etwas teurer gekommen. War aber auch hauptsächlich nur Lohnsteuer von meiner unselbstständigen Arbeit
|
Ich habe im ersten Jahr 80 Euro bezahlt.
Ich verstehe nicht warum das jetzt so teuer ist ?? |
Und was fragst du uns das? Das mußt du diejenigen Fragen, die dir die Rechnung geschrieben haben. Wahrscheinlich hast nen Neulingsbonus (Lockangebot) bekommen.
|
Normalerweise vereinbart man die kosten BEVOR man eine leistung in anspruch nimmt, €200 sind doch eh nicht viel.
|
und nachzahlen musst auch ´nix-ein Schnäppchen wennst noch rechnest was du dir an arbeit erspart hast-bzw. deine Zeit produktiv einsetzten konntest und damit bestimmt mehr verdient hast als die 20x €!:rolleyes:
Wenn nicht machs wie Atomschwammerl vorgeschlagen hat-selber!:p;) |
Also einen reinen Lohnsteuer-Jahresausgleich würde ich nicht von einer Kanzlei machen lassen, das geht, wie schon geschrieben, Online ganz einfach; hat auch mein Sohn gemacht.
Ein Steuerberater zahlt sich, imho, nur bei selbständigem und unselbständigem Einkommen mit div. Einnahmen und Ausgaben wirklich aus, und ist dann sicher kostendeckend. |
Zitat:
btw. wie umfangreich ist denn Einkommensstand, dasst du dir einen Steuerberater nehmen musst, aber dir 200€ zuviel dafür sind? pong |
Als ich meinen das letzte Mal vom Steuerberater machen ließ, hat mich das ~130€ für 3 Jahre gekostet. Vom Finanzamt hab ich dann allerdings mehr als das 20fache davon bekommen...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr. |