![]() |
Flotter booten: Speicherprüfung deaktivieren
Werte User !
Folgende Zeilen konnte ich lesen ! Flotter booten: Speicherprüfung deaktivieren ? Diesen Test brauchst Du nicht ständig! Above 1 MB Memory Test: Disabled,Memory Parity Check Error: Disabled. Das schaltet die Speicherprüfung aus - sollte der PC irgendwann nicht zuverlässig arbeiten, DOS sich etwa mit einem RAM-Zugriffsfehler melden und abstürzen, sollte diese Option zwecks Check wieder aktiviert werden. Ansonsten kostet der RAM-Test nur nervige Zeit beim Booten Mein PC ist beim booten schon sehr langsam ich möchte diese Möglichkeit nützen, wie könnte ich das im ges.Modus einstellen ! Bitte um Hilfestellung mfG anwender |
Naja, der Tip stammt ca aus der Computersteinzeit, ab Pentium I, also seit ~1992 gibt es das bei keinem Bios mehr - so, wie hier von Dir beschrieben. Du findest aber bis heute eine Biosoption, die ganz simpel "fast boot" oder vielleicht "quick boot" heißt, unter einem Register, das meist "boot-options" heißt. Musst Du nur im Bios nachschauen.
Ansonsten ist die Beschleunigung des Bootvorganges kein triviales Unterfangen - da spielen viele Dinge mit. Das Bios hat da am wenigsten Potential für Beschleunigung. Und wenn auch mit Wissen an die Sache rangegangen wird, ist selbst für den Profi der einfachste Weg, schlicht das System neu zu installieren und gleich auf neuesten update-Stand zu bringen, vor allem auch die Treiber. |
Zitat:
mfG anwender |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |