![]() |
1984
http://www.nytimes.com/2009/07/18/te...azon.html?_r=2
...ausgerechnet bei 1984. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Zumindest ein Volltreffer. Jedenfalls ein Grund, dass ich weiterhin gerne auf e-books mit dem ganzen digitalen Rechte Scheiss verzichte. Meine 1984 Ausgabe, in gerduckter Form, freut sich im Bücherregal immer noch bester Gesundheit. (Gerüchteweise soll es übrigens das Buch auch als freies .pdf geben, kostenlos, wenn man an der richtigen Stelle sucht ;) |
Kommt darauf an in welchem Land mit welchem Urheberrecht man wohnt. Ich glaube, bei uns sind die Urheberrechte ohnedies schon erloschen.
Es soll auch zudem das Gerücht geben, dass hier ein gar nicht unbeabsichtigter Effekt beim Ansehen von Amazon/Kindle/DRM seitens des Verlages vorliegt, der diese Aktion ja eigentlich initiiert hat, denn eine wahrscheinliche Reaktion könnte ja schlicht sein, dass man sich wieder des Wertes eines nach Kauf nicht mehr vom Händler vernichtbaren Produktes besinnt: des realen Buches. |
Zitat:
Für Literatur gilt 70 Jahre nach Tod des Urhebers, in diesem Falle also Jan. 2020. Tolle zeitgemäße Gesetze haben wir ... :rolleyes: Bin mal wirklich gespannt, ob Frau Minister wirklich die von der EU geplante Erhöhung der Schutzfrist für Muisikaufnahmen von 50 auf 70 Jahre blockiert... |
Gelten da nicht die Bestimmungen zur Schaffenszeit, bzw. wie waren die damals?
|
Zitat:
|
So angenehm der Bedienungskomfort bei einem E-book auch sein mag, ich werde mir so schnell keines kaufen. Die billigeren Geräte fangen bei ca. 270.- Euro an, wenn ich das richtig gesehen habe. Dafür kann ich mir locker 20 Taschenbücher kaufen.
Und die Download-Bücher sind ja auch nicht billiger als gedruckter Lesestoff. |
Also mein Sony PRS-505 hat neu nur 199 Euro gekostet...und ich möchte Ihn nicht mehr missen!!
Auch wenn ich vom Angebot zZt. noch etwas entäuscht bin. |
http://geizhals.at/eu/a416201.html
...scheint derzeit aber nur in UK angeboten zu werden - zumindest bei den von Geizhals gelisteten Händlern. Und die liefern gar nicht nach Österreich oder mit teilweise sehr heftigen Zusatzkosten. Das Rückgaberecht wird durch den Firmensitz auch teilweise ausgehebelt. |
hab ihn bei thalia.at gekauft! War ein Sonderschnäppchen, das Geräte zwar neu, und einmal ausgepackt, aber leider habens die Originalverpackung etwas "hmmm" verunstaltet..somit hab ich noch mal 20% bekommen.
|
Sonst kostet er halt mehr, aber egal, ohne ordentlichem Angebot brauche ich ihn nicht. Falls/bis sich etwas ändert, gibts sicher schon bessere Modelle.
Wie kommt das Gerät mit "normalen" .pdf Dateien zurecht, gibts da Probleme mit der Skalierung oder dem Zeilenumbruch? Wie werden Abbildungen dargestellt - sind Auflösung und Graustufen da brauchbar? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |