WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   AON: Unterschied Business - Privat Internetzugänge (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=235395)

harry6969 12.07.2009 19:16

AON: Unterschied Business - Privat Internetzugänge

Hallo zusammen:

Ich wollte von euch wissen, ob es einen (technischen) Unterschied zwischen den AON Produkten gibt (Business od. Privat)?
Sind die Zugänge der Business Variante stabiler, zuverlässiger, ... ???

Mich würde das Business AON Kombi + Booster interessieren ... Link: http://business.telekom.at/produkte/...ombi/index.php

Warum kann man eigentlich den Booster zu aonSuperKombi nicht dazunehmen?

DANKE für eure Infos ....

lg
Harry:bier:

zigeina 12.07.2009 20:44

bist du sicher dass es das businesskombi mit booster gibt?

das superkombi schliesst booster aus
entweder tv oder booster, ist einfach so

harry1983 13.07.2009 08:27

Der Unterschied ist ganz einfach:

- Keine so große Überbuchung am Wählamt wie beim Aon Produkt
- Router wird seitens TA gemanaged, brauchst dich um diesen also nicht kümmern
- Inkludierte Features: 100MB Business Webspace, 20Mailboxen, Domain
- Besseres Service

ANOther 13.07.2009 20:14

> - Keine so große Überbuchung am Wählamt wie beim Aon Produkt

praktisch nur in ausnahmesituationen bemerkbar

> - Router wird seitens TA gemanaged, brauchst dich um diesen also nicht kümmern

um DIESEN nicht, wohl aber um den dahinter, der dann das spielt, was man braucht. hier kommt sogar ein NACHTEIL ins spiel: zwei geräte...

> - Inkludierte Features: 100MB Business Webspace, 20Mailboxen, Domain

eines der interessantesten features hast allerdings vergessen, die statische(n) ip(s)

> - Besseres Service

und DAS ist mbmn das wichtigste von allem, der sla, und das zu einem nicht uninteressanten preis. weiters ist der "netzabschlussrouter", das zweite kasterl, das ich weiter oben als "nachteil" angekreidet habe, eigentlich ebenso ein pluspunkt: das ding ist im service enthalten, dh blitz/überspannung/wwi ---> wird ausgetauscht, ohne dass mein LAN auch nur berührt wird. weiters liegt die off. ip an meiner privat-router-nic an, ich arbeite mit off. ips und ethernet, und muss mich nicht mit pppowasauchimemr rumschlagen, was bedeutet, dass ich nahezu jedes endgerät ohne probleme verwenden kann...

harry1983 14.07.2009 08:10

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2371173)

> - Router wird seitens TA gemanaged, brauchst dich um diesen also nicht kümmern

um DIESEN nicht, wohl aber um den dahinter, der dann das spielt, was man braucht. hier kommt sogar ein NACHTEIL ins spiel: zwei geräte...

eines der interessantesten features hast allerdings vergessen, die statische(n) ip(s)

> - Besseres Service

und DAS ist mbmn das wichtigste von allem, der sla, und das zu einem nicht uninteressanten preis. weiters ist der "netzabschlussrouter", das zweite kasterl, das ich weiter oben als "nachteil" angekreidet habe, eigentlich ebenso ein pluspunkt: das ding ist im service enthalten, dh blitz/überspannung/wwi ---> wird ausgetauscht, ohne dass mein LAN auch nur berührt wird. weiters liegt die off. ip an meiner privat-router-nic an, ich arbeite mit off. ips und ethernet, und muss mich nicht mit pppowasauchimemr rumschlagen, was bedeutet, dass ich nahezu jedes endgerät ohne probleme verwenden kann...

Beim Router seh ich ansich nicht das Problem, wenn jemand meint er muss unbedingt Routing verwenden dann muss er sich dahinter auch selber um alles kümmern (Firewall, 2 Router etc..) , ansonsten ist eh NAT eingestellt, was brauchst da also noch einen Router dahinter. Diese Konfig ist nunmal auf den Massenmarkt bedacht. Zusätzlich hat der Router auch noch WLAN , also auch hier würde man keinen 2 brauchen.

Ja die Statische IP hab ich vergessen ;)

ANOther 14.07.2009 19:24

man will kein wlan, dessen sicherheit man nicht selber verwalten kann
man will keine sicherheitslösung, die man nicht selber verwalten kann

ok, ICH....

vtom 15.07.2009 09:40

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2371173)
> - Keine so große Überbuchung am Wählamt wie beim Aon Produkt

> - Inkludierte Features: 100MB Business Webspace, 20Mailboxen, Domain

> - Besseres Service

Servus

Sehr wohl bemerkbar, ich hatte zb jeden Samstag KEIN Internet, keine Verbindungsaufnahme war per ADSL möglich.
Ein sehr zorniger Anruf beim Support brachte eine temporäre Lösung:"... nein ich will keine IP Einstellungen mit ihnen durchgehen, ich will einfach nur ins Internet und das geht Samstags nie. ...Schnauf am anderen Ende... klicke di klick ... so Herr ****** jetzt gehts wieder für ne Weile".
Die Weile war ca 1 Monat, dann ist mein Anschluss wieder in der Hirarchie abgesackt.

Mit Business immer 100% !
Nachteil für manche: 24/7 Betrieb nötig. Ist das Ding mal down so kanns Problemchen geben mit der Verbindung. Bei mir aber kein Problem.

Service und Fixe IP ist natürlich auch Top.

Gruss
Tom

CaptainSangria 15.07.2009 09:46

Abgesehen von den oben genannten Dingen - Gibt es Unterschiede betreffend der Geschwindigkeit?
Mit meinem normalen Kombiangebot komme ich auf 2048/512, hier könnte der Businees trotzdem nicht schneller sein, da die Entfernung zum Wählamt ja gleich bleibt, oder funktioniert das dann anders?

harry1983 15.07.2009 14:48

Zitat:

Zitat von CaptainSangria (Beitrag 2371329)
Abgesehen von den oben genannten Dingen - Gibt es Unterschiede betreffend der Geschwindigkeit?
Mit meinem normalen Kombiangebot komme ich auf 2048/512, hier könnte der Businees trotzdem nicht schneller sein, da die Entfernung zum Wählamt ja gleich bleibt, oder funktioniert das dann anders?

Wird wahrscheinlich auch nicht viel schneller werden, eventuell wirst auf 3-4MBit kommen , mehr aber eher nicht wenn deine Leitung wirklich solange ist. Müsste man sich gegebenfalls ansehen.

The_Lord_of_Midnight 20.07.2009 00:37

Der größte Nachteil des Business-Zugangs ist, daß man auf den Router nicht mehr zugreifen kann bzw. darf.
Das heisst, wenn du einen Port öffnen willst, musst du jedes Monat ein paar Euro extra löhnen.
Zumindest war das noch so vor einiger Zeit als ich mich informiert habe.

Der größte "Vorteil" ist es, daß man mit dem Business-Zugang keinen 8-Hours-Kick mehr hat.
Vorteil unter Anführungszeichen, weil das ein künstlicher Nachteil bei den Privatkundenzugängen ist.
Wenn man jetzt böses unterstellen will, dann könnte man sagen, daß man so mehr Kunden zu einem Business-Zugang bewegen will.
Denn kein anderer mir bekannter Provider weltweit hat einen 8-hours-Kick.
Selbst die deutsche Telekom hat nur einen 24-Stunden-Kick.
Auch nicht nett, aber leichter auszuhalten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.