![]() |
Antivirenprogramm, Fake, entfernen
Bekannter hat sich folgendes eingehandelt:
"Personal Antivir" Ist aber ein wohl ein Fake, der Trojaner vortäuscht. Über Systemsteuerung / Software läßt es sich nicht entfernen, hat jemand Tips? |
|
Ich würde versuchen mit msconfig den Prozess aus dem Startup entfernen
|
Oder im abgesicherten Modus versuchen zu deinstallieren.
|
Komm erst im Lauf der nächsten Woche zu ihm. Msconfig, werd mal schauen ob es sich im Autostart eingenistet hat.
Im abgesicherten Modus deinstallieren? Komm nicht recht mit, meinst die Ordner entfernen oder wie deinstallieren? |
Ich meine, den Rechner im abgesicherten Modus (F8 drücken, kurz bevor Windows startet) starten, und dort versuchen, das Programm zu deinstallieren.
Im abgesicherten Modus wird normalerweise der Autostart ignoriert. |
Ja schon aber das Programm scheint nicht auf unter Systemsteuerung / Software und Du meinst im abgesicherten Modus scheint es dann auf?
|
Nein, dann scheint es im abgesicherten Modus auch nicht auf.
Hast du schon nach einem Programmordner gesucht? Vielleicht ist dort eine Deinstallaionsdatei zu finden. |
Nachdem es sich hier um Malware handelt, wird sicher kein Deinstallationsprogramm dabei sein. Am besten den Prozess killen, aus dem Autostart entfernen und dann die Dateien einfach löschen. Eventuell dann noch falls nötig die Registry bereinigen
|
Ich war wie gesagt noch nicht bei ihm, er hat mich angerufen und den Screenshot weiter oben gemailt.
Ich hab im Netz folgendes gefunden: http://www.bleepingcomputer.com/viru...onal-antivirus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr. |