![]() |
GTX275 oder HD4890 ?
Hi
Ich steh vor der entscheidung mir eine neue Graka kaufen zu müssen :/ preislich sollte es so ~200€ liegen. 4890 ist ja die aktuelle high end von ATI, wohingegen die GTX275 lediglich "mittelklasse" von Nvidia darstellt. aber laut tests sollten hier Leistungen vergleichbar sein oder? ich hoffe ihr könnt mich bei meiner entscheidung unterstützen ;) |
da kommt wieder ein glaubenskrieg raus...:D
ich persönlich stehe auf nvidia...auch wenn ich ums gleiche geld was schnelleres bekomm bei ati.. |
naja laut tests ist die ati eben nicht wirklich schneller, und soll dabei noch etwas lauter sein
|
Die 4890 hat das bessere P/L-Verhältnis.
Wie du aber breits sagst, sind die meisten sehr laut. Wenn, würde ich die Vapor-X kaufen. Die Nvidia hat den besseren IDLE-Modus. Je nach Präferenz(en) würde ich mit zwischen diesen beiden entscheiden. Falls das Mainboard keinen Intel-Chipsatz hat, würde ich die Graka von der gleichen Firma nehmen. |
Noch ein Punkt: NV bietet dir PhysX - das war für mich der Hauptgrund um nach x Jahren auf eine GTX260 umzusteigen. Zur Zeit werden erst ne Handvoll Spiele angeboten, die das wirklich per GPU unterstützen *klickmich*, aber das werden immer mehr.
ATI Pendant ist bis jetzt noch nirgends unterstützt worden. http://physx.cwx.ru/ |
Wenn du noch etwas warten kannst, würde ich das tun. Bald (in etwa synchron mit dem Start von W7) sollte von ATI die neu Generation (die HD5800er Reihe, wenn sie denn so heissen wird) kommen. Das wird dann auch auf die Preise der aktuellen Karten drücken. ;)
Gruss Wildfoot |
Zitat:
|
Zitat:
Haben momentan ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sind auch von der Lautstärke sehr ok. Hab diese hier. |
hab mir jetz vor 2 wochen ne 4870 mit 1gb geholt... die machts auch ;) ned wirklich viel langsamer als ne neue 4890... kannst auch oc ...
hab kein spiel erlebt das ruckelt.... naja mir hat auch ne 3850 bis vor 2 wochen gereicht |
Die HD 4890 und die GTX 275 liegen leistungsmäßig ziemlich gleichauf.
Bei der 4890 würde ich zur Sapphire Toxic greifen, die dürfte leiser als die 4890 Vapor-X sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |