![]() |
Raid Festplatte als Stand Alone ?!
Hallo!
Möchte mir eine Samsung HE103UJ 1 TB Spin Point F1 Raid wegen Datensicherheit kaufen. Hab kein Raid System und möchte die Platte ganz normal SATA2 verwenden. Muß ich da etwas beachten, oder ganz normal anhängen? Grüße, JoPi |
Hallo JoPi,
müßte funzen. Hab da einen Test gefunden der, für Single HD, eine andere Type empfiehlt, siehe ganz unten bei Alternativen. http://www.pcwelt.de/start/computer/..._raid_he103uj/ |
Zitat:
|
Warum soll es nicht funzen? Es ist eine SATA II, Serial-ATA/300.
|
Augenscheinlich will er aber nur die andere Platte-vielleicht bekommt er die Billiger oder so?
|
Hab ich ja verstanden, vielleicht hat er sie auch schon, hab nur den Hinweis geben wollen, daß er ggf. was sparen kann.
Warum sollte sie nicht als Single-HD funzen? Nach den Informationen auf der Herstellerseite ist die RAID-Version etwas "robuster". |
Ok -er wird schon wissen was er tut!
|
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich hab hier zB zwei 5 Jahre alte 160GB Samsung, die durch den Einsatz in PVRs sehr mitgenommen wurden, immer noch im Einsatz. In der Dreambox verwende ich seit über einem jahr eine Samsung 400Gb problemlos, auch im Nas sind seit einem Jahr zwei Samsung 750GB eingebaut, ebenfalls problemloser Betrieb. |
Wie gesagt, ich hab das nur von dritten so gehört.
Meine letzte Samsung Platte war eine 20GB Platte, ist also schon eine Ewigkeit her. ;) Gruss Wildfoot |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |