WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   welche spielkonsole? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=235364)

Miguel 09.07.2009 16:11

welche spielkonsole?

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen, mir eine Spielkonsole zuzulegen. Nur habe ich keine Ahnung welche. Die Wi scheint ja punkto Bedienung etwas Besonderes zu sein. Die PS 3 hat ein Blue Ray Laufwerk.

Welche pro und cons gibt es für die einzelnen Konsolen.

Ich poste das hier als Abstimmung, bitte euch aber auch um Argumente für oder gegen die einzelnen Konsolen.

Danke und lg

Baron 09.07.2009 17:04

PS3-Bluray internet-PSnetwork/Home! BD live unterstützung-zusatzfeatures für Bluerays-Preise für BD fallen ständig -gestern Cosmos Prospekt 14,99.- beim umschauen z.B. Libro gibts auch hin und wieder was um 10€-natürlich wie auch bei DVD net das neueste!;)
Wii ist Imho grafisch schwach-eher für Kinder -Zappelkonsole und was auf der Xbox kommt kriegst auch am PC!:rolleyes:

Netman 09.07.2009 20:28

Eindeutig die Wii, die einzige konsole zurzeit die wenigstens mal was neues bietet, die Grafik mag zwar den anderen hinterherhängen, aber das zocken macht einfach fun ohne ende vorallem in gesellschaft und man macht auch bisserl bewegung was noch niemanden geschadet hat :)

klar PS3 hat ne tolle grafik, aber die games kennt man doch schon alle in und auswendig (teken 727, mortal kombat 321, blablabla) ist doch immer das selbe nur halt mit verbesserter grafik, wegen dem blueray zeug würd ich mir keine konsole kaufen, ist zwar ein nettes feature aber mehr schon nicht

xbox deto

zAPPEL 09.07.2009 21:31

Du hast die Auswahlmöglichkeit "alle drei" vergessen :p ;)

Also Wii habe ich, spiele ich aber aufgrund der schwachen Grafik fast gar nicht - ist ganz lustig zum rumzappeln wenn ein paar Freunde da sind aber sonst kommen mir die Tränen am 46" TV ;)

PS3 und XBOX spiele ich relativ oft (je nachdem auf welchem gerade ein neues Spiel rauskommt) - mittlerweile ist es so, dass sehr viele Spiele sowohl auf PS3 als auch XBOX rauskommen und es nur mehr sehr wenige wirklich exklusive Spiele gibt.. am besten mal die exclusiven Spiele ansehen und dementsprechend entscheiden.. wenn Blue Ray relevant ist ist die PS3 natürlich sehr interessant..

lg Matthias

Miguel 09.07.2009 22:47

o.k. die sache hat sich anderweitig entschieden, weil meine bessere Hälfte die Wii bevorzugt.

Jetzt geht es darum, was ich alles zum Start brauche und welche Spiele ihr empfehlen würdet.

Ich schätze mal, ich brauche die Konsole und einen zusätzlichen Controller und das andere Ding.
Dann hab ich gelesen, dass ich zum online gehen einen USB to LAN Adapter benötige (WIFI hab ich nicht)
Ist sonst noch hardware erforderlich?

Zu den Spielen:

Die Sportspiele sind ja schon dabei.
Dann hätten wir gerne noch ein gutes Karaoke Programm und
ich hätte gerne etwas mit Action (Ego-Shooter, oder so)
Was würdet ihr mir empfehlen?

James 10.07.2009 00:28

WiiFit das deine besser hälfte Ihre Entscheidung bereut ;)

und für dich resident evil 4 für die wii ich glaub da gabs mal einen kettensägen kontroller :hehe:

Woodz 10.07.2009 08:55

hi zappel

zweiten controller brauchst du sicher, wii motion plus (das ding zum anstecken) brauchst du nur für neueste spiele, wenn ein spiel das unterstützt ist es allerdings fast pflicht. tiger woods golf, oder das kommende sport resorts.

ego shooter würde ich die metroid prime serie mal ansehen.

karaoke spiel habe ich bisher noch kein wirklich gutes gefunden. guitar hero ist zwar klasse, aber die karaoke funktion eher mager.

und statt dem usb wlan ding würde ich mir gleich einen wlan router zulegen.

vielleicht ist es auch sinnvoll zwei, drei wochen zu warten, kann sein dass es dann bundles mit sports resort und der wiimotion+ gibt.

Miguel 10.07.2009 20:17

Zitat:

Zitat von James (Beitrag 2370717)
WiiFit das deine besser hälfte Ihre Entscheidung bereut ;)

und für dich resident evil 4 für die wii ich glaub da gabs mal einen kettensägen kontroller :hehe:

Die Wii ist zu Hause. Gemeinsam mit WiiFit, weiter Remote + nunchack (oder so)

WiiFit ist ein bisserl nach hinten losgegangen. Da gibt es so einen Einstufungstest: Bessere Hälfte -> super Werte, ich -> naja, lieber keine Details ...

Hab mir noch "Red Steel" als Egoshooter dazu genommen. Ist ganz o.k. aber nicht berauschend.

Die anderen Spiele (diese Sportspiele) und auch die WiiFit Software sind super. Total motivierend.

Das Gerät selbst finde ich auch sehr angenehm zu bedienen.

Mal schauen, was es sonst noch so an Spielen gibt (ich hab da heute so eine Armbrust gesehen ...).

Danke für die Beratung

zonediver 13.07.2009 22:27

Also ich bin mit meiner XBox360 "endlich" zufrieden, zumal die Anbindung ans Vista-Mediacenter nun vernünftig funkt und alle MPEG2-Dateien fehlerfrei abgespielt werden - allerdings war es bis dort hin ein harter, steiniger Weg. Aber die "Challenge" war auch technisch sehr interessant - ab herbst kommt dann eine zweite XBox360 um das MediaCenter auch in andere Räume zu bringen.

darkcobalt 14.07.2009 10:52

Zitat:

Zitat von zonediver (Beitrag 2371190)
Also ich bin mit meiner XBox360 "endlich" zufrieden, zumal die Anbindung ans Vista-Mediacenter nun vernünftig funkt und alle MPEG2-Dateien fehlerfrei abgespielt werden - allerdings war es bis dort hin ein harter, steiniger Weg. Aber die "Challenge" war auch technisch sehr interessant - ab herbst kommt dann eine zweite XBox360 um das MediaCenter auch in andere Räume zu bringen.

könntest du vielleicht kurz posten wie du es geschafft hast bzw. vielleicht eine url zu einer guten anleitung posten; meine xbox360 connectet sich noch immer nicht :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.