WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Handy & Mobiltelefonie (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Gibt es die eierlegende Wollmilchsau? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=235344)

Miguel 07.07.2009 16:35

Gibt es die eierlegende Wollmilchsau?

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Recherchieren, ob ich folgende Anforderungen mit einem Gerät abdecken kann:

Meine Bedürfnisse:

Telefonieren (eh kloar): Freisprechen im Auto via Bluetooth wäre eine nette Zugabe.

Photographieren: Ich hätte gerne ein Gerät für Schnappschüsse immer dabei. Entwicklung in 10x15 cm sollten qualitativ möglich sein

Navigieren: Ich nutze auf einem Gerät von Zeit zu Zeit Google Maps mit GPS und würde das gerne öfter tun (so mit Halterung im Auto, und so ...)

Musikhören: Mp3 auf alle Fälle. Radio mit RDS wäre auch super. Eche in ears will ich auch, damit ich beim Zugfahren nicht den halben Wagon terrorisiere.

Email und Internet: Email abrufen und ein bisserl googlen wäre auch super

Ja, jetzt stelle ich mir die Frage, mit welchem Gerät ich das alles haben kann. Und kostengünstig sollte es auch sein (what else). Meine Schmerzgrenze befindet sich im Bereich von € 400,-
Und alles ohne Vertrag und branding.

Bisher gefunden hätte ich von Sony Ericsson das C905 und das W995. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich alles machen was ich gerne möchte und ob nicht andere Geräte besser geeignet wären.

Daher meine Bitte um Beratung an euch!

Don Manuel 07.07.2009 16:46

Android G1 schon mal angeschaut?

Miguel 07.07.2009 17:10

Zitat:

Zitat von Don Manuel (Beitrag 2370436)
Android G1 schon mal angeschaut?

eigentlich nicht, mach ich aber gleich
(gibt es das ohne Vertrag?)

Don Manuel 07.07.2009 17:22

Keine Ahnung, ich hab's von t-mobile.

gms76 07.07.2009 17:35

Navigation

Ist Google Maps für deine Navigationsbedürfnisse ausreichend? Du benötigst dafür ja immer eine Datenverbindung. Zum Wandern oder anderen Outdoor-Aktivitäten ist Google Maps aufgrund der fehlenden Datenverbindung und der schlechten Geländekarten nicht geeignet.

Wenn du aber einen billigen Datentarif hast und nur auf Straßen unterwegs bist, ist Google Maps ok. (bis auf die fehlende Sprachansage)

Wenn dir Google Maps zu wenig ist, ist das G1 imho momentan noch eher weniger geeignet, weil es zu wenig Software für diesen Zweck gibt. (ich lasse mich allerdings auch gerne korrigieren)

Don Manuel 07.07.2009 17:41

Ich habe es auch nur daher empfohlen, da Miguel von Google Maps schrieb.

edit: dazu gibt es mit AndNav noch eine Alternative mit Sprachausgabe für Android
AndNav.org - Android Navigation System

gms76 07.07.2009 19:24

@Don Manuel

Sollte auch keine Kritik sein. Wenn Google Maps ausreicht, dann ist es ok. AndNav ist neu für mich - wieder was gelernt :-)

...für mich war Navigation sehr wichtig, deswegen ist das G1 ausgeschieden.

Miguel 07.07.2009 19:26

Zitat:

Zitat von gms76 (Beitrag 2370458)
Sollte auch keine Kritik sein. Wenn Google Maps ausreicht, dann ist es ok. AndNav ist neu für mich - wieder was gelernt :-)

...für mich war Navigation sehr wichtig, deswegen ist das G1 ausgeschieden.

und wofür hast Du Dich entschieden?

LouCypher 07.07.2009 19:56

was du willst können eigentlich alle aktuellen windows mobile geräte und natürlich das neue iphone ums doppelte geld. Auf meinem htc touch diamond funzt das alles.

Miguel 07.07.2009 19:59

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2370461)
was du willst können eigentlich alle aktuellen windows mobile geräte und natürlich das neue iphone ums doppelte geld. Auf meinem htc touch diamond funzt das alles.

ist auf dem htc die Qualität der Photos ausreichend? (Ist für mich ein wichtiges Kriterium)

Ich habe versucht, eine shortlist zu erstellen, mit geeigneten Geräten. Fehlt noch etwas?
Nokia Xpressmusic 5800
Nokia N95
Nokia N96
Nokia N86
Sony Ericsson C905
Sony Ericsson W995
Samsung SGH-I900
Samsung I8910

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:59 Uhr.