![]() |
falsche Systemzeit im Router-Protokoll
hallo :)
an meinem Belkin-Router hängen via LAN-Kabel (Ethernet-Switch) 2 andere Router (Netgear) denn wir betreiben im Haus verschiedene Netze (hat versch. Gründe). Das funktioniert eigentlich alles bestens nur seit 3 Tagen bekommen die beiden angeschlossenen Netgear-Teile keine Zeitangabe mehr (obwohl ich nichts am System verändert habe). D.h. : beide Netgears führen Protokoll über den Traffic - und das war bis vor kurzem immer mit korrekter Datums- u Zeitangabe. Plötzlich lautet in beiden gleichzeitig das Datum 1.1.2003 0:00h :confused: Wenn ich ins Config-Menue des Belkin-Routers (von dem die beiden ja via LAN-WAN-Port am Netz hängen) gehe bekommt der aber schon die exakte Systemzeit. Wo ist da plötzlich der "Knoten" ? was muß durchgeschleust werden, daß am Ende wieder die richtige Systemzeit aufscheint? lg, und danke für euere Hilfe - Regina :-) |
Zitat:
falsche zeit wird normalerweise nur nach einem systemreset gesetzt, beim normalen reboot bleibt die zeit erhalten ich würde die gesicherte konfiguration der netgear teile zurückspielen, und schon sollte es passen wenn du natürlich keine gesicherte konfiguration hast, musst halt nachdenken :bier: |
Zitat:
wie bekommen sie eigentlich das Systemzeit-Signal? Hat das einen Namen? lg, Regina :hallo: |
pfft
gib mal zeitserver bei google ein das protokoll heisst NTP ... network time protocol klingt irgendwie nach zeit synchronisation und dann gibts noch ein paar server im internet, da connecten sich die clients und holen sich die aktuelle zeit (das macht sogar windows xp) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |