![]() |
High-End PC
Hello,
ich werde mir einen High-End PC anschaffen. Einsatzgebiet: Graphisch Intensives, Filme, Animationen und vor allem aufwendige Spiele. Zuerst habe ich mich bei Alienware ungesehen. Die sind schon toll aber auch teuer (lt. diversen Foren überteuert). Also beschloss ich das System selbst zusammen zu bauen. Ich möchte einen Intel-High-Chip, RAM, High-End-Graphikarte usw. leise sollte das System natürlich auch sein - also Wasserkühlung. Welches Case schlägt ihr vor? Welche Komponenten könntet ihr mir empfehlen? Vielen Dank! Ciao Sibirian |
hab mal was zusammengestellt:
achtung teuer! http://geizhals.at/eu/?cat=WL-52202 sind mal nur die kernkomponenten inkl kühler. gehäuse, nt (>600W), lws und restlicher wakü stuff fehlen darin. ehrlich gesagt, wäre ein günstigeres 775 system mit lukü eine viel bessere entscheidung. in ein 2 jahren wird halt dann wieder aufgerüstet. |
Vielen Dank für Deine Response
Was heißt LWS und wie viel müsste ich Deiner Schätzung nach für Gehäuse, Kühler, etc. noch bezahlen? LG Sibirian |
er meinte Laufwerke (z.b. DVD brenner oder was du auch immer brauchst)
meiner meinung nach ist ein high end system geldverbrennung.. wenn du heute nur die hälfte investierst kannst dir in nem jahr mit dem gesparten geld ein neues und viel schnelleres system kaufen... grüße |
Ja Atompilz, finde ich auch. Baut man um den i7 920 auf, kommt man gerade mal auf die Hälfte und hat dennoch schon mehr Power als mit irgendeinem high-end 775er Sockel, dafür aber jede Menge Entwicklungspotential, in einem Jahr die weiteren 1000 effektiver anzulegen.
|
Zitat:
und einen Preisrahmen angeben bitte |
Nun ich würde ca 3000 Euro ausgeben wollen.
|
Zitat:
pong |
Net böse sein aber er fragte nach einem High end Pc-der ist in 3 Jahren eh max. untere Mittelklasse! Aber zur zeit sollte man mit 3000€ schon was anstellen können!:)
Das blaue Uboot war da schon auf dem richtigen Kurs -finde ich!;) |
3 Jahre? Ist ein Scherz, da Intel im Herbst/Winter den Sockel 775 ablöst und die i7 endlich leistbar macht ... seine 3000€ Kiste kann es nächstes Jahr gerade mal mit einer 1000€ Kiste aufnehmen, danach schnupft ihn ein jeder Budget PC.
pong |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |