![]() |
Kein Sound bei Windows Vista
Bei meinem neuen PC mit Vista Home Premium SP1 und allen Updates bringe ich den Sound nicht zum Laufen. Die Treiber für die Creativ Sound Blaster Audigy sind am neuesten Stand und Windows will mir vormachen, dass alles funktioniert - ich höre aber überhaupt keine Sounds, egal ob mp3, DVDs, Audio-CDs oder live-streams. Ich habe auch schon 2 verschiedene Lautsprecher ausprobiert, die definitiv funktionieren.
Wo kann ich weitermachen? |
Hast du auch alle Anschlüsse am PC probiert?
Da gibt es nämlich Unterschiede. ;) Ausserdem kann man bei manchen Soundkarten die Anschlüsse mit der Software umstellen, da wird dann ein Ausgang schnell zu einem Eingang. |
Es funktioniert keiner der möglichen und unmöglichen Eingänge.
|
Das ist bestimmt irgend wo ein oder kein Hackerl gesetzt. Meine Erfahrung.
|
Zitat:
Dreh mal im Mixer alle Regler nach oben und schau ob nix deaktiviert ist, beim Ausgang kann halt eine Rückkopplung kommen ... Ansonsten vielleicht auf der Herstellerseite nach Treibern suchen :confused: |
Das hab ich leider alles schon probiert ...
Aber trotzdem danke für die Vorschläge! Wenn ich den Mixer öffne, auf Maximum stelle und ein mp3-file öffne, zeigt er im Mixer sogar den Ausschlag an - aber hören tu ich nix :-( |
Ist das ein Onboardsound?
Da kann man bei manchen Mainboards einen Jumper setzen, um Frontausgänge zu nutzen. Auch kann man bei manchen eine digitale Ausgabe einstellen, dann ist es an analogen Boxen auch ruhig. |
Nein, kein Onboard Sound, Soundkarte wie im Profil beschrieben.
|
Zitat:
|
Ich hab mit zwei verschiedenen Lautsprechen mit zwei verschiedenen Klinkensteckern probiert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |