![]() |
Opera Shortcut
Hallo Alle,
Gibt es einen Shortcut über den ich ein verlinktes Dokument mit einem Klick speichern kann? Um einen Tab im Hintergrund zu öffnen drücke ich Ctrl + Shift + Klick mit linker Maustaste auf Link. Ich hätte gern was ähnliches um das verlinkte Dokument gleich zu speichern. Gibt's das? Vielen Dank & lg, revell |
ich habe in der konfiguration der tastaturkombinationen bisher keine möglichkeit dafür gefunden ...
|
Warum so umständlich wenns nur eines Mausklickes bedarf?
|
Ein Mausklick? Wie bitteschön?
|
zumindest 2 mausklicks benötigt man:
mit der rechten maustaste auf den link und dann aus dem kontextmenü "Verlinkten Inhalt Speichern als ..." anklicken ... |
Ha, jetzt hab ich's. Neben "Verlinkten Inhalt speichern als..." steht ein Shortcut "Strg+Umsch+S" den ich bis jetzt allerdings noch nicht durchschaut hatte... :rolleyes:
Man muss einfach "Strg+Umsch" drückn & gedrückt halten, dann mit linker Maustaste auf link klicken und geklickt halten und schließlich zusätzlich zu dem Ganzen noch "S" drücken. Dann funktioniert's mit nur einem klick :) Vielen Dank für Eure Unterstützung & lg, revell |
...und das ist bequemer als 2 Mausklicks?
Aber schön, wenn du eine Lösung hast, die dir gefällt :) |
NA ja ein klick -und 3 gebrochene Finger!:D
|
:confused:
Wo hast Du das S auf Deiner Tastatur? Bei ir ist es ganz nahe bei Strg+Shift. ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |