![]() |
Upgrade XP Pro auf Vista Ultimate
Hallo,
ich wollte gestern mein XP Professional auf Vista Ultimate updaten.....nach einigen Schritten (Kompatibilitätsprüfung, sammeln von Daten, Extrahieren) bekomme ich die meldung: "die startkonfiguration des computers konnte nicht aktualisiert werden"............... Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Google habe ich schon angestrengt aber ned wirklich was gefunden :-( Und ich möchte nicht gleich komplett neu installieren! Vielen Dank im voraus. lg/SL27 |
Scheitern kann ein Upgrade an installierten Programmen, da würde ich bei MS nachschauen, was Probleme machen kann.
Aber neu installieren ist sicher sinnvoller. |
vermutlich wurden die boot-einträge durcheinander gebracht. hier konnte sich einer mit VistaBoot Pro behelfen ...
ev. hilft es auch von der vista-dvd zu booten und die reparatur-option auszuwählen ... ansonsten würde zur fehlereingrenzung die beantwortung folgender fragen ev. hilfreich sein:
|
Danke mal für die Hinweise :-)
aaaaalso:
|
So, nachdem ich dieses Problem nicht beseitigen konnte, werde ich nun Vista komplett neu draufspielen und kein upgrade machen....
lg/SL27 |
So, jetzt hab ich am Wochenende in meiner Systempartition Vista Ultimate installiert, lief alles ohne Probleme :-) Nachdem alle SP's und Updates installiert waren, gabs fast keine Arbeit mit Treibern oder so.....der grossteil der ursprünglich installierten Programme (andere Partition) lassen sich auch ohne Probleme weiterverwenden :-)
Und bis jetzt gibt es interessanterweise echt keinen Grund Vista zu hassen, strange oder?!?!?! ;-) lg/SL27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr. |