![]() |
Chello Modem
Hi !!
Is es eigentlich normal wenn das Lancity Modem blinkt, wenn ich die IP nicht über DHCP beziehe sondern händisch alle Einträge vorgenommen habe. Danke & Ciao CM²S |
wann blinkts?
|
nope wenn es blinkt dann probiert es die connection herzustellen
also eigentlich sollten die 2 oberen lämpchen konstant leuchten dann ist es betriebsbereit bei blinkerein funkt hast keine connection egal ob static ip oder auf pseudo dynamisch |
Also es sollen nur die 2 linken LEDs blinken.
|
jetzt kommts drauf modem liegend oder stehend????
|
also des mit nur 2 leds kann i net bestätigen.
bei mir blinken alle 4,auch wenn compi aus is. aber wenn ich online geh dan leuchtet noch die unterste dazu. ich glaub die scannen sowieso alle ports ab,die von chello. |
mein`s steht, und es leuchten nur die oberen 2, so wie`s sein soll
|
habe noch eine frage bzgl. des modems.
die netzwerkadresse ist doch im modem eingestellt. steht zumindest in der anleitung. kann man die irgendwie umstellen? denn dann wissen die nicht mehr wann ich online bin. oder irre ich? |
Also er blinken hinundwieder die unteren zwei die oberen
leuchten und die MAC Adresse bezieht das Modem von der Netzerkkarte oder hat das Modem noch eine eigene? Und wenn DHCP nicht eingeschalten ist kannst du jede Netzwerkkarte verwenden die du willst!! Probleme gibts nur wenn die vormals bezogene IP Adresse von Chello geändert wird. Ciao CM²S |
@CM²S
also chello checkt mittels mac adresse der nic ob du zugang bekommst und dhcp hin oder her du kannst nur die nic mit chello verwenden wo die mac adresse freigeschalten ist @cold as ice also eigentlich sollen nur power led und sync led leuchten die 2 unteren sind wenn wirklich viel traffic übers modem geht oder synchronisiert wird also es hab nix damit zu tun ob ports gecheckt werden (was soll das bei einem pc der nicht eingeschalten ist bringen?;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |