![]() |
counterstrike-absturz-problem
immer wenn ich counterstrike repedition ungefähr 10 min. spiele, friert der Bildschirm ein und ich kann nichts mehr tun. das system hängt (AMD1200C,GF2,256, win2k)
auch bei meinem alten PC (PII 400, 128MB, Voodoo2, win98) ist das selbe Problem vorhanden. Woran kann das liegen. Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?? Danke für Eure Hilfe!!! |
was für eine Version von HL - hast es schon mit updaten versucht ?
|
Heu,
Einfrieren vom Bildschirm ist meist ein Wärmeproblem. Im alten PC hast Du ja die Voodoo2 als Heizkörper gehabt und jetzt den 1200 MHz und die GF2. Schau mal ob das Problem auch bei geöffnetem Gehäuse auftritt und schau auch wieviel Watt das Netzteil hat !!! Sollte schon so 300 Watt haben. Tschau (V)uh |
ich hab ein 300 Watt netzteil
das mit der Hitze könnte ich mir schon vorstellen. Mein Prozessor hat normalerweise eh nur 44 Grad (Silverado Kühler auf 6V), aber die Graka ist meistens sehr heiß. wenn ich länger spiele, dann friert sie ein... Wie kann ich das Problem beseitigen. Wie kann ich meine ASUS V7100 kühlen, ist dass denn unbedingt notwendig? |
spiel mal mit offenem Gehäuse und schau ob cs vielleicht erst nach 15min einfriert - wie siehts denn eigentlich bei anderen Spielen aus?? (Q3 oder ähnlichem)
|
Heu,
Joo, mal mit offenem gehäuse versuchen. Wenn's ein wärmeproblem ist hilft meist nur basteln. 1., Der lüftungsschlitz an der frontseite (vorne unten, wenn vorhanden) ist meist von hause aus nicht mit einem lüfter bestückt. Es sind zwar käfig, filter und ... vorhanden aber meist kein lüfter. Ergo - lüfter einbauen und schauen was das bringt. 2., Schau zum fachhändler (Tornado Computer, NRE - kann ich empfehlen - Adresse in der WCM *gggg*) und schau was die sagen. Aber die teile auch dann dort kaufen sonst ist's unfair. 3., Kann auch sein dass filter (schaumstoffteile an den schlitzen) verdreckt sind und du die wärme dadurch nicht rausbekommst. Wenn der PC sonst gut läuft und nur bei spielen abstürzt (nicht nur bei einem) dann vermute ich dass die GFX karte zu heiss wird. Tschau und viel spass noch (V)uh |
hatte das selbe problem mit meiner asus6800, habs mal ausgebaut und bemerkt das der lüfter total verdreckt war.... und das nach 2 monaten, hab ihn abgenommen gereinigt und des problem war beseitigt :)
|
schön langsam glaub ich wirklich, daß es ein temperaturproblem ist! ich hab mal versuchsweise das system ohne systemlüfter laufen lassen. nach 20min Halflife opposing force, blieb das system hängen. beim hochfahren hab ich im bios eine Gehäusetemperatur von 32 Grad abgelesen und ein Fingertest auf die mitte meiner Geforce 2MX-Chips ergab: sehr heiß (habs gerade ausgehalten).
ich werde mir einen Grafikkartenlüfter draufmontiern und mit einem Schalter versehen. dann kann ich den lüfter bei spielen beqeum einfach dazuschalten, bei windows und co. lass ich ihn ausgeschaltet(lärmvermeidung), ein zweiter schalter kommt auch noch dazu, um meinen silverado auf 12V zu schalten, ein dritter Schalter schaltet meine Gehäuselüfter und Netzteillüfter von 7 auf 12V. Somit kann ich, wenn ich spiele meinen Silent Rechner in einen etwas lauteren (ist aber nicht sooo arg) Pc schalten. Beim Spielen ist mir der etwas höhere Lärmpegel eh wurscht; beim Arbeiten und Denken will ich ihn leise haben!!! Was sagt ihr dazu? |
Heu,
Zuerst mal feststellen ob's ein wärmeproblem ist bevor du das urlaubsgeld investierst und stundenlang herumbastelst !!! Vielleicht kannst du auch die platte ausbauen und bei einem freund mit ähnlicher HW testen oder dergleichen. Ansonsten wünsche ich dir viel spass beim schalten (ist ja fast wie ein auto dann). Wenn du gute lüfter nimmst ist das gerät auch nicht zu laut denke ich, sodass du dir das schalterzeugs sparen kannst. Aber wie du willst. Tschau (V)uh |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |