![]() |
Superleises Gehäuse?
Hi,
was für ein superleises Gehäuse mit trotzdem guter Durchlüftung im Midi-Tower-Format (max. 4 HDDs, mind. 3 Schächte) wäre denn empfehlenswert? Auf Schnickschnack wie Turbo-Beleuchtung, Glassarg-Feeling etc. leg' ich keinen Wert. Thx |
|
was verstehst du unter superleises gehäuse? also meine gehäuse sind alles superleise, nur die lüfter und hdds machen immer so viel lärm ;)
http://geizhals.at/a327602.html das antec 300 finde ich nicht schlecht (um den preis), nur die lüfter muss man auf die niedrigste stufe stellen, am besten sogar tauschen (z.b. scythe s-flex oder slipstream), dann ist es auch leise. |
@Blaues U-boot: Sag mal, wie sieht das bei dem Gehäuse mit langen GraKas ala GTX285 aus? Passen die noch rein, wenn unten Festplatten eingebaut sind? Das Gehäuse erscheint mir (fast) ein wenig zu kurz zu sein. Ich würde mich nämlich auch für den Tower interessieren, konnte aber noch nirgens eine passende Info zu dieser Problematik finden.
|
Hallo Quintus14
konkrete Empfehlung für ein Gehäuse kann ich Dir keine geben aber schau doch hier einmal vorbei da findest Du Videos mit Tests von Gehäusen, denn der Begriff "LEISE" ist für jeden anders aufzufassen. Ansonsten kannst ja auch hier vorbeischauen, allerdings wird es dann ziemlich laut knarzen in der Brieftasche... :( |
Nach meiner Auffassung gibt es das super leise Gehäuse mit guter Durchlüftung nicht. Das geht schon von der Natur der Sache nicht. Einen leisen Rechner kann man hingegen sehr wohl bauen. Das hängt aber wesentlich von den ausgesuchten Komponenten ab, aber nicht unbedingt vom Gehäuse. Gegen Vibrationen kann man sich mit Bitumenmatten helfen, aber das ist auch schon das Wesentliche.
|
Die teurereren Antec-Gehäuse wären eine Überlegung wert (z.B. das wunderschöne Sonata). Diese haben Plattenhalterungen mit Gummilager, so dass das Gehäuse kaum angeregt wird. Wenn man dann noch bei CPU und GraKa auf geräuscharme Lüfter achtet, kann man einen sehr leisen PC hinkriegen.
:hallo: |
Das gibt es in der Art auch beim Lian Li, nützt nur nichts! Die einzig effektive Entkoppelung, die ich bis jetzt kenne, ist der Vibe-Fixer von Sharkoon.
|
Zitat:
habe das gehäuse zwar schon mehrfach verbaut, jedoch sind in diesen rechnern nie high-end grakas eingesetzt worden, maximal ne hd4850. mit dieser gabs aber keine probleme. btw. in meinem antec p160 hat die gtx280 gerade mal um 1 cm reingepasse :D |
Zitat:
:hallo: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr. |