WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Videoausgabe über TV (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234967)

D&D&D&D 04.06.2009 12:49

Videoausgabe über TV
 
ich habe folgendes Problem zu lösen:

Der PC hat u.a. eine TV-Out Schnittstelle, die ich gemeinsam mit dem VGA Anschluß nutze.

Der Monitor=VGA ist die primäre Bildausgabe, der Fernseher ist das Sekundärgerät. Wenn ich also Programme, Datein usw. über den rechten Rand vom Monitor hinausziehe, dann landen die auf dem Fernseher. Das ist auch gut so, denn ich möchte damit videoschauen.

Nun ist es so, dass ich den VLC-Player nutze. Wenn ich denn den VLC-Player auf den TV ziehe und dann doppelklicke, dann landet das Bild wieder am Monitor (VGA). Vollbild mit "F11" will ich nicht, da ich die obere und untere Menüleiste nicht ausblenden kann.

Weiß da jemand einen Trick, oder ev. ein anderes Programm, das es Möglich ist auf dem TV im Vollbildmodus, ohne Menüleisten fernsehen zu können?

zonediver 04.06.2009 12:59

Doppelklick am VLC bedeutet Vollbildmodus - der geht aber nur auf dem "primären" Display. Ich würde den VLC rüberziehen auf den TV und dann per Hand anpassen oder den Treiber anders einstellen - wird aber ned gelingen - hatte nämlich das selbe Prob mit dem "DualView".

D&D&D&D 04.06.2009 13:24

stimme dir zu, es klappt einfach nicht (VLC-Player) und manuell einstellen ginge zwar, aber dann hat man wieder das Problem, dass die Menüleisten nicht ausgeblendet werden :mad:

LouCypher 04.06.2009 14:08

wenn du in den erweiterten grakaeinstellungen die hardwarebeschleunigung abdrehst (schieber nach links) sollts gehen.

==C6== 04.06.2009 15:34

welche vlc version hast du denn? kann das ned nachvollziehen , doppelklick und vollbild ist da und es bleibt auch am TV
versuch mal statt schieben windows taste+shift+ pfeiltaste in die richtung wo dein tv steht

oder nimm den mediaplayer classic

D&D&D&D 04.06.2009 16:21

VLC-Version: 0.9.8a

@ ==C6== & LouCypher; beides half nichts; ich werde mal den Mediaplayer Classic versuchen...


EDIT: mit dem Mediaplayer Classic funktioniert es, mußte aber zuerst neue Codex aufspielen; echt interessant warum es mit dem VLC-Player nicht funkt

Danke auf jeden Fall für euere Hilfe!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag