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Wenn der ausgelagerte Mailserver nicht will...
Was haltet Ihr davon, wenn euer Admin ene solche Meldung verteilt:
Dear All, wie Sie sicher alle schon mitgekriegt haben, kommen seit letzter Woche keine externen Mails mehr an, und die Absender erhalten eine Fehlermeldung des Mailservers. Ich bin seit letztem Donnerstag dabei mit dem Support unseres Providers eine Lösung zu finden. Ich habe nun veranlasst, dass die Bühlmann Email Adressen komplett aus dem Hardware Antispam Gerät entfernt wird, das würde natürlich heissen, dass Sie alle wieder einiges mehr an Spam erhalten. Bis wann dies gemacht wird und ob es Abhilfe schafft kann ich Ihnen leider auch nicht sagen. Solange der Provider diese Probleme nicht in den Griff bekommt finde ich Spam besser als keine Mail, und bin sicher Sie sind meiner Meinung. Alternativen zum jetzigen Provider sind in Bearbeitung, können jedoch nicht von Heute auf Morgen umgesetzt werden. Sobald ich mehr Informationen erhalte, werde ich Sie alle wieder umgehend davon in Kenntnis setzten. Mit freundlichen Grüßen |
ich würd den admin tauschen, wenn möglich rückwirkend...
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Ein sehr zuverlässiger Provider den Ihr da habt ...
... da verstehe ich, dass die meisten Provider bei Spamm die mails nur kennzeichnen und eine Software beim Client verlangen, welche diese dann in ein anderes Verzeichniss (z.B.: Recycling Bin) verschiebt! @ANOther: Was kann der Admin dafür?? Vielleicht wurde der Provider vom Managment gewählt?... |
er hat kein ausfallszenario durchgespielt, und wenn er eins hat, hat ers nicht verkauft. das management hat keine ahnung, woher und wozu auch. es kann sich nur auf das verlassen, was es von untergebenen hört...
-.-.- wenn der admin dem management solcherlei mögliche probleme allerdings genannt und kein gehör gefunden hat, wäre dies der richtige zeitpunkt, die führungsetage nachhaltig an die weise voraussicht zu erinnern... ...idealerweise mit einem raschen umstiegsszenario... |
kommt drauf an wie groß die fa. ist, aber so ein mailserver ist schnell eingerichtet, am längsten dauert die änderung des mx eintrags, nach 24h muss alles wieder laufen auch ohne ausfallszenario.
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Kurz zur Erklärung: Die Stammfirma ist in der Schweiz, ca. 50 Angestellte. Wir haben dort einen externen Admin. Aus kostengründen wurde kein Admin eingestellt. Dafür haben wir einen Chef der glaubt alles zu wissen und entsprechendes kommt heraus. Er hat ein CRM Programm (SLX) or zwei Jahren eingeführt. Vor kurzen hat er mir erklärt, das es nach den x-ten Update stabil funktioniert. Meinen Infos nach, arbeiten weniger als 10 Personen damit. Sogut wie alle die damit arbeiten müssen schimpfen über das Programm. Die Lagerwirtschaft läuft auf einer AS/400. komplett abgekoppelt, dafür wie unter DOS Zeiten... Und so geht es weiter....
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Hätte mich ja gewundet, wenn der Admin eine solche Nachricht schreibt, wenn er schuld is *gg*
Wäre dem so hätte sie der Cheff geschrieben ... However ... das Resultat wird sein, dass der bofh einen vernünftigen Server instalieren darf ... |
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