![]() |
Netgear WG311v3 - nur 24Mbit/s trotz vollem Empfang
Ich habe eine Netgear WG311v3 PCI Wlan-Karte, die mir trotz aktuellster Treiber und auch wenn der AP direkt danebensteht bei voller Signalstärke nur 24Mbit/s anzeigt. Am AP liegts nicht, das habe ich mit 2 Notebooks schon überprüft, bei denen korrekt 54Mbit/s angezeigt wird.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Oder ist die Karte einfach schlecht (soll ja vorkommen bei Netgear)? |
Kannst du diese Werte mit IPERF verifizieren? Kann es sich nicht nur im eine Fehlinterpretation/Anzeigenfehler handeln?
|
@DMatt: Nebenfrage, wo oder was ist "Gsiberg"??
|
Gsiberg ist üblicherweise Vorarlberg, eher die westlichen Teile.
|
Interessanterweise ists so, daß die Netgear-Karte nur bei einem bestimmten AP max. 24MBit/s anzeigt. Verbindet sie sich mit einem anderen AP im selben WLAN (WDS), so kommt sie auf 56Mbit/s.
Ka warum das so ist, aber es passt jedenfalls jetzt für mich. Danke für die Antworten. |
Zitat:
Grund dafür ist, dass das Imperfekt (Mitvergangenheit) und das Plusquamperfekt (Vorvergangenheit) im alemannischen Dialekt nicht existieren. Einzige Vergangenheitsform ist das Perfekt. Das markante "Gsi" entlarvt jeden Vorarlberger. :-) Gsi Ich bin gewesen. I bi(n) gsi. Du bist gewesen. Du bischt gsi. Er/sie/es ist gewesen. Er/si/es ischt gsi. Wir sind/ihr seid/sie sind gewesen. Mir/ihr/si sind gsi. "G'red't isch net gschpatat ..." |
Zitat:
Normal halbiert ein mittels WDS verbundener AP die Bandbreite. |
Zitat:
|
@DaMatt: Danke - ist sehr interessant.
Na dann net lugg lo! |
@DaMatt:
Danke für Info bzgl. Entstehung dieser Kurzform. :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |