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Unfreundliche und inkopmetente Verkäufer bei Alternate
Hallo,
ich möchte mal meinem Ärger, etwas Luft über Alternate, in 1230 Wien, machen. So war ich letzten Samstag dort, um mir den Acer Revo Nettop, näher zu betrachten. Da er in einer Vitrine eingesperrt war, habe ich einen Verkäufer höflich gefragt, ober mir ein paar Fragen beantworten kann. Die Antwort des Verkäufers war "Ja, aber schnell". Warum schnell? Musste er aufs Klo? Normalerweise nimmt man sich Zeit für seine Kunden. An seiner Körpersprache, konnte ich massive Unlust erkennen, mir meine Fragen zu beantworten, ich habe das aber ignoriert und weitergefragt. Also habe ich ihn gefragt wie es mit Wärmeentwicklung und Lüfterlautstärke ausschaut. Die Antwort war ebenfalls umwerfend, meinte er doch "Wir haben das Gerät noch nicht getestet, aber in den Bewertungen auf der Alternate HP, wird der Revo positiv bewertet. Aha, und darauf soll ich mich jetzt also verlassen? Meine Anfrage ob man das Gerät vielleicht mal in Betrieb sehen könnte (war ja bereits ausgepackt" wurde so beantwortet: "Nein, das ist nicht möglich, wegen der Software auf dem Gerät".... Ich nehme mal an, dass er einfach keine Lust hatte das Nettop vorzuführen. Wäre ja auch viel Aufwand gewesen, ihn an die nächste Steckdose anzuschließen... Hier war der Punkt wo ich mich Dankend umgedreht habe und gegangen bin. Wer jetzt meint der Verkäufer "Hat auf Wiedersehen" gesagt irrt. Grüßen, scheint in der Verkaufsschulung, bei Alternate irgendwie nicht geschult zu werden. Ein souveräner Verkäufer jedenfalls ist bei Alternate leider nicht vorhanden. Vielmehr nur entweder Unfreundliche oder welche die dem Kunden Infos erzählen, die sie gar nicht hören wollen. (Profilieren wollen) Jedenfalls gehe ich bei Alternate sicher nicht mehr einkaufen.:hammer: Und wenn ich mir so einen Nettop kaufen will, baue ich mir selber einen zusammen, da ich festgestellt habe, dass er dann leistungsfähiger wird und kostengünstiger.;) Übrigens fand man es bei Alternate auch nicht der Mühe wert, mir auf mein Feedback Email, diesbezüglich zu antworten... |
Willst jetzt den Laden dort vernaderen? Mal sehen, wie lange der Thread hier überleben wird.
Nur meine Gedanken: 1. Du warst am Samstag - also vor 4 Tagen - dort, wobei 2 Tage davon ein Sonntag und ein Feiertag war. Trotzdem bist Du nach dem Besuch (Deinen Worten zufolge) heute klüger und weißt, dass Du Dir so einen eher selber zusammen bauen würdest als einen fertigen zu kaufen. Das lässt mich eher vermuten, Du wolltest den Verkäufer lediglich ein wenig sekkieren. 2. Selbst, wenn Du noch am Samstag Deine Mail abgeschickt hast - normalerweise agieren gute Geschäftspartner nicht unüberlegt, sondern hören sich auch die Gegenseite an. Gut möglich, dass ebendieser Verkäufer gestern seinen freien Tag hatte und daher noch nicht zu den Vorwürfen befragt werden konnte. Oder es ist auch gut möglich, dass der Verkäufer eh schon aufgefallen ist und gekündigt worden ist. Oder es ist weiters gut möglich, dass der Verkäufer von sich aus gegangen ist und einfach am letzten Arbeitstag noch seinen letzten Frust loswerden wollte. Das alles kannst Du noch nicht wissen, also wäre es klug, noch ein wenig Zeit verstreichen zu lassen. 3. Auch wenn sowas ärgerlich ist - MICH würde es nicht dazu animieren, hier einen Heul-Thread vom Zaun zu brechen. Unliebsame Erlebnisse haben wir alle mal, aber nur die wenigsten von uns brauchen für das Bewältigen solch einer Schmach ein Forum wie dieses! :hallo: |
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:hallo: |
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Nach ein wenig Suchen erscheint es mir aber noch immer nicht wahrscheinlich, bei Selbstbau wirklich nennenswert sparen zu können... :hallo: |
Nun in der Zwischenzeit habe ich eine Antwortmail vom Boss des Verkäufers erhalten.
Er hat mit ihm gesprochen und fand es auch nicht ok, wie er das Gespräch mit mir geführt hat. Gleichzeitig hat er mir auch ein gutes Angebot gemacht. Es scheint also so, als ist nur der eine Verkäufer so unfreundlich gewesen. Jedenfalls stimmt mich das wieder ein wenig versöhnlich und ich werde vielleicht wieder mal bei Alternate einkaufen. Da hier einige meinen ich wollten den Verkäufer nur sekkieren. Das ist nicht wahr. Ich wollte mich ernsthaft über den Revo informieren. Schliesslich kauft niemand gerne die Katze im Sack. Ich nehme mal an ihr macht das auch so oder. ;-) |
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bittere geschichte :(
aber ich kenn alternate normal ganz anders. |
Was mir etwas schleierhaft vorkommt ist, daß ein Verkäufer so reagiert haben soll, ohne daß irgendwas war.
Entweder der war wirklich mit seinen Nerven am Ende oder irgendetwas hat ihn gestört. Wir sind natürlich alle nicht perfekt und wir machen alle Fehler. Aber man müsste auch die andere Seite hören um zu verstehen, warum es zu so einer Situation gekommen ist. Vor allem wird natürlich ein bestimmter Vorfall von einer Seite alleine nie vollständig wiedergegeben, vor allem wenn man sowieso schon stark genervt war. Da werden oft nur die "Fehler" der anderen Seite aufgezeigt, was man selbst hätte besser oder anders machen könnte, wird meistens weggelassen. Ps: Nein, das soll keine Verteidigung sein. Ein Verkäufer wird dafür bezahlt, daß er gut mit Menschen umgehen kann und sich auch auf die verschiedensten Kunden einstellen kann. Professioneller Umgang mit verschiedensten Kunden und Situation wird einfach von einem Verkäufer erwartet. Ich vermute nur, daß den irgendwas sehr gestört hat oder daß er sonstige Probleme oder Stress hatte. Daß ihm solche Sachen beruflich nicht gut tun werden, ist naheliegend. (außer das war eine absolute Ausnahmesituation und er ist sonst immer freundlich und nett). Und bitte nicht zu vergessen, daß Verkäufer in Computershops vielleicht auch nicht die Spitzenverdiener sind, wie man es sich vielleicht vorstellen könnte. Weiß eigentlich jemand, was man als Verkäufer in so einem Shop verdient ? |
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