![]() |
eSata - USB - Mischbetrieb unproblematisch?
Bei externen Gehäusen, welche sowohl per Firewire als auch USB angeschlossen werden konnten, gibt es die Regel (falls FUD, bitte mich zu korrigieren!): man solle sich für eine der beiden entscheiden und nicht abwechselnd, also im "Mischbetrieb", anschließen.
Jetzt ergibt sich mit den neuen Gehäusen, die sowohl USB als auch eSata anbieten, natürlich die Frage, wie empfehlenswert oder eben nicht hier der Mischbetrieb wäre? |
Zitat:
Mit Mischbetrieb hatte ich bislang keine Probleme. allerdings sind viel alte eSATA/SATA Controller/Treiber offenbar nicht wirklich fehlerfrei. Die neueren eSATA Sachen funktionieren deutlich stabiler. Selbes bei USB/eSATA. Auch bei einer SSD (die beide Anschlüsse direkt an der HD hatte) war das bislang keine Problem. |
Danke, Erfahrungsberichte sind da ohnedies am besten.
|
Ich verwende meine Externe auch im "Mischbetrieb", PC mit eSATA und Media Center mit USB, bisher keine Probleme. Hab aber auch noch nie gehört das man das nicht machen sollte, hast du irgendwelche Quellen die sowas behaupten, würd mich interessieren.
|
Nein, habe das, wie gesagt, nur bei USB und Firewire öfters gehört, aber auch dafür keine Quellen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |