![]() |
Billige Suchmaschinenoptimierung!
Bin gerade dabei, mich mit dem Thema SEO anzufreunden, aber das ist ja ein Meer an Infos und ich hab irgendwie noch keinen rechten Überblick. Was würdet ihr sagen, welche Suchmaschinenoptimierung ist die effektivste und gleichzeitig auch verhältnismäßig günstigste?
Was haltet ihr von Artikelverzeichnissen, die sollen ja ganz gut sein, oder? |
Suchmaschinenoptimierung??? Kannst das mal detailiert beschreiben?
|
Das sind "dreckige Tricks " um dein Ranking bei Z.B. Google zu verbessern. Damits auch möglichst schnell deine HP finden-oder hast du beim Suchen schon mal auf seite 10 bei Google geschaut? Also ich nicht! Wennst jetzt aber z.B. Geld mit Pageviews verdienen willst ist das ja essentiell das du schnell gefunden wirst-daher gibts Leute die sich mit solchen -nicht gerne gesehenen - Taktiken wie SEO beschäftigen. Früher ging das noch mit verlinken von Seiten die alle auf eine Seite gezeigt haben da hat z.B. Altavista geglaubt die seite ist so beliebt die muss höher gerankt werden. :p
Wennst da zb. einen kleinen ISP kanntest der hat dann 3-400 seiten mit einem "under construktion" generiert und einem Link auf die Zielseite-also war das schon wichtig -für die Bot Programme- die im Ranking hochzusetzen! So primitve Sachen funktionieren heute aber nicht mehr!;) |
Das hat gar nichts mit "dreckigen" Tricks zu tun - es gibt genug Methoden eine Website für Suchmaschinen zu optimieren ohne irgendwelche dreckigen Tricks zu verwenden (Ordentlicher HTML Aufbau, ordentliche Titel, URLs, etc.) - abgesehen davon, dass die ganzen Tricks z.B. von Google hart abgestraft werden.
lg |
Zitat:
__________________________________________________ Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! * (* Zitat von Oscar Wilde) Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen Schau doch mal vorbei: Notebook Branchenbuch |
Zitat:
seriöses SEO ist ganz einfach die richtlinien und empfehlungen von Google zu berücksichtigen, in den meisten fällen ist man dann schon vorne dabei. in jedem fall sinnvoll einen fachmann (wie mich :-) ) beizuziehen. |
Richtig!
Hab ich so vom Fernsehen Übernommen! Zum Thema Fachmann.... http://www.wcm.at/forum/showthread.p....html?t=235042 :rolleyes::p der war gut :lol::lol: |
Zitat:
:bier: |
eben!:bier:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr. |