![]() |
HP Pavilion 9000 \ Graka defekt
Bei meinem DV9000 ist die Grafikkarte gestorben GF go7600, hat jemand damit Erfahrung, bekommt man Ersatzteile (Kosten?)
Gibt es irgendwo im Netz eine art Tutorial wie man an das Teil aus/einbaut, ich hab schon viel geschraubt aber einen Lappi hab ich noch nie zerlegt ;) Würd es nur ungern wegschmeissen, es ist erst knapp 2,5Jahre alt :heul: |
üblicherweise sind die grafikchips in notebooks fix am mainboard verlötet ... daher könntest du höchstens das ganze mainboard austauschen ...
ersatzteile kannst du höchstens über HP oder einen partner beziehen ... üblicherweise wollen die nur selbst reparieren. und wenn sie das ersatzteil doch verkaufen, dann nur zu horrenden preisen :o falls du es doch nicht lassen kannst: hier der link zum hp service manual - viel spaß beim schrauben ;) ... |
Hab folgendes herausgefunden:
- GRAKA ist leider nicht extra zu tauschen - etwas bei HP reparieren zu lassen ist praktisch nicht möglich weil man keinen zuständigen Ansprechpartner findet ^^ ich glaub die wollen einfach nicht... Ich glaub der Lappi bleibt tot und ich kauf mir einen neuen :/ |
@incubus
vielleicht bist du ja -> davon betroffen und kannst von hp die erweiterte garantie in anspruch nehmen! siehe -> http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/d...roduct=3246314 gruß, markus |
Hab mein Lappi um sagenhafte 100€ in nur 3 Tagen repariert bekommen.
Ich denke nicht das ich die Firmendaten hier Posten darf aber falls wer ähnliche Probleme mit seinem HP Laptop hat kann ich gerne den Kontakt weitergeben, ist eine Firma in Österreich. |
Warum sollst Du die Firmendaten nicht posten können, wenn Du gute Erfahrungen gemacht hast und die Firma seriös ist?
Sollte ich falsch liegen, bitte um Korrektur durch die Admins! |
ok, die Firma ist:
Fa. FairHandel [edit by pc.net: mail-adresse entfernt] oder auch in der Bucht als http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/at/s.giflaptopwelt aus meiner Erfahrung seriös, wie gesagt kaputten Laptop hingeschickt, dann kam nach 3 Tagen die Meldung das er repariert ist, darauf hin hab ich den Betrag Überwiesen und am übernächstentag hatte ich meinen Laptop voll funktionstüchtig ohne Kratzer oder sonstige Zeichen eines Eingriffs wieder, bin echt sehr Happy, dass Rep.Angebot von HP war um Faktor 5 höher, so hatte ich den Laptop eigentlich schon abgeschrieben. |
Zitat:
Du darfst nur firmen nicht verunglimpfen-in Misskredit bringen! Also wennst sagst Goldgeier ist scheiße-das weiß eh jeder-aber dürfen tust dus nicht-nur so eine Firma gibts ja IMHO eh net! ;) |
...hab leider auch schon mal bei ner Firma Golqadler, oder so, bestellt >>> gar nicht empfehlenswert kann ich berichten :(
|
War net dasThema -aber es wird sich doch keine Fa. aufregen wennst sagst die sind gut!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |