WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows 7RC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234819)

rev.antun 26.05.2009 09:28

Windows 7RC

wer von euch hat sich nach der beta die RC installiert - unterschiede?

Don Manuel 26.05.2009 09:32

Fast hätte ich schon einen eigenen Thread gleichen Namens eröffnet, nur mit der Frage:

Wer von Euch hat sich weder die Beta noch den RC installiert, wird auch mit der Final noch ein Weilchen zuwarten und liest bis dahin amüsiert die Testberichte wackerer new-version-junkies?

:D

rev.antun 26.05.2009 09:44

geh don :rolleyes:

ich bin keineswegs ein NVJ - nur würde es mich interessieren - bevor ich mir das ganze antu - wie weit die veränderungen vortgeschritten sind ...

Philipp 26.05.2009 09:55

Es läuft derzeit an meinen Test PC. Sehr negativ ist mir aufgefallen das mein Huawei E160 Modem manchmal problemlos funktioniert, aber dann wieder nicht erkannt wird :confused:. Bei der Beta lief es noch ohne Probleme.

pc.net 26.05.2009 13:25

hab die win7 beta auf meinem acer ferrari durch den RC ersetzt ... es wurde bis auf den flash-kartenleser sämtliche hardware problemlos erkannt und eingebunden ... für den kartenlester hab ich die vista-treiber von acer genommen ...
die hsdpa-modems von t-mobile - web´n´walk Stick I (Option GI0225) und web´n´walk Card compact (Option Grobetrotter GT Max) - laufen bei mir problemlos ...

der RC ist insgesamt noch ein stückerl stabiler geworden und fühlt sich auf dem notebook (single-core cpu, 2gb ram, ati mobile radeon x700) gleich schnell an wie XP ... vista hat hier jedenfalls ausgedient ...

rev.antun 27.05.2009 12:06

hört sich so an als könnte man das mal antesten ;)

Atomschwammerl 31.05.2009 21:26

also ich bin voll begeistert von Win7

hab VMware mit xp darauf laufen für ein 32bit programm das sich nicht installieren lässt :
PonyProg
und für die Komfortablen Winxp Drucker treiber für meinen
Lexmark 120n

der drucker wird zwar automatisch erkannt unter win7
allerdings ist der beidseitige druck wie unter windows vista eine farce

ein zusätzlicher zettel mit informationen wie man den stapel einlegen soll wird ausgedruckt ("so ein schwachsinn" :mad:)

naja
Windows Media Center is auch cool für die TV karte

und die bedienung ist um einiges komfortabler als unter vorigen windows versionen

und geschwindigkeitsmäßig kan win7 mit xp mithalten

LouCypher 01.06.2009 09:55

bei mir läuft die rc auch in einer vmware. Sobald w7 läuft ist die nw karte vom host extrem ausgelastet, nach 20min ist sie tot (deaktiveren/aktiveren und sie geht wieder ein paar min). Keine ahnung wer dran schuld ist alle anderen vmwares funktionieren problemlos.

mopok 03.06.2009 14:30

Frage: Wie kann ich unter Windows 7 dsa klassische Startmenü aktivieren?

Ich benötige keine grafisches Primborum, sondern nüchtern und sachlich, so wie es seit Win95 der Fall war und auch unter Vista ist.

Resimausi 03.06.2009 14:49

Das "klassiche Startmenü" vermisse ich bei der RC auch. Irgenwie ist die derzeitige Startmenü-Darstellung aber auch nicht ganz deppert. Je länger ich mich mit der Windows 7 RC befasse desto besser gefällt es mir.
Hoffentlich murksen die nicht bis zur Final noch was daran herum.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.