WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Netzwerke (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Fragen über Fragen zum Router/Modem von Aon (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234804)

Crystly(AUT) 25.05.2009 04:50

Fragen über Fragen zum Router/Modem von Aon

:hallo: Hallo an alle,
ich habe seit ein paar Tagen den Thomson Router/Modem Thomson Getway 585 Wireless und finde da einige Dinge sehr merkwürdig.

Ich spiele oft Online und wurde auf einem Gameserver mit meiner Mac-Adresse gebant aber nicht wegen Cheats oder sonnst was sondern weil ich den Admin zu oft gekillt habe :ms:

Leider gibt es Leute die einen bannen und das permanent wenn diese besser sind als er selbst.

jetzt die frage :

Warum bin ich trotz Router noch immer gebant mit der Mac-Adresse meiner Netzwerkkarte und warum lässt der Router überhaupt meine Mac-Adresse von der Natzwerkarte durch und benutzt nicht die Mac-Adresse des Routers?

Hat wer einen Plan? :confused:

Was ist da los und was muß ich Einstellen das der Router nicht meie Mac durchlässt oder vielleicht sogar übernimmt von der Netzwerkarte?

Bei AON der Telefritzi hat sich auch nicht ausgekannt und findet das alles so richtig.:look:

Hilfe ich will wieder spielen!:heul:

Tante Edit:
Und wie kann ich die Mac-Adresse bei dem Thomson änder?

LouCypher 25.05.2009 16:46

so ein unfug, mac adressen werden nicht geroutet, das kann gar nicht funktionieren. Wie kommst überhaupt drauf das deine mac gesperrt ist? Natürlich kann das spiel die mac vom pc mitschicken aber was soll das bringen, kann man ja jederzeit ändern, es ist viel gscheiter das über die anmeldeinfos am gameserver zu regeln.

zigeina 25.05.2009 18:19

im browsermenu kannst die mac adresse des modems nicht ändern.
wennst deine eigene :confused: mac adresse ändern willst, manche netzwerktreiber unterstützen das (im hardware menü der netzwerkkarte)
sei einfach freundlicher zu deinen mitspielern, dannst wirst auch nicht gebannt
wie man in den wald reinruft .... :hammer:

ZombyKillah 25.05.2009 21:20

Es kann aber sein, dass dein Spiel einfach die MAC von deiner Netzwerkkarte ausließt und diese über ein TCP Protrokoll an den Server weitergibt.

Meines wissens ist es in manchen Spielen wie z.B. CS auch möglich den CD Key zu speeren ...

However ... wenn du wilst kanst du deine MAC ändern ...
sofern du einen noname PC hast ... Marken PCs sind da eingeschränkter.

Baron 25.05.2009 21:45

Kaufst dir halt einfach ein paar billige Netzwerkkarten!

ANOther 25.05.2009 21:48

also ...
das umstellen in der systemsteuerung is doch nu immer gegangen
wobei i das mit der mac ned ganz fress

Crystly(AUT) 26.05.2009 05:27

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2363892)
so ein unfug, mac adressen werden nicht geroutet, das kann gar nicht funktionieren. Wie kommst überhaupt drauf das deine mac gesperrt ist?

Aufgrund diese Nachricht beim Joinen:

Unable to Join Server

Mac_Ban -Mein Account- (Beispiel: 00:00:00.xx:XX:XX:XX) (ist meine Mac vom PC)

banned permanently
----------------------------------------------
Und daher wundert es mich das meine Mac der Netzwerkkarte gebannt ist,denn ich habe ja jetzt ein Modem mit router interface und der läuft auf Multiuser.

Also warum lässt der Router/Modem die Mac der Netzwekkate durch?

Bei AON haben sie leider keinen Plan!
Und seit gestern ist meine Mac unbekannt (als wenn ich keine hätte) und der Gameserver sieht meine Mac noch immer vom PC :eek:

komisch !

Crystly(AUT) 26.05.2009 05:28

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2363948)
Kaufst dir halt einfach ein paar billige Netzwerkkarten!

ja wird mir eh nix anderes überich bleiben!:ms:

Crystly(AUT) 26.05.2009 05:35

Zitat:

Zitat von ZombyKillah (Beitrag 2363940)
Es kann aber sein, dass dein Spiel einfach die MAC von deiner Netzwerkkarte ausließt und diese über ein TCP Protrokoll an den Server weitergibt.

Meines wissens ist es in manchen Spielen wie z.B. CS auch möglich den CD Key zu speeren ...

Nur frag ich mich warum der Router das durchlässt und Systeme oder Softwaren überhaupt hinter meinen Router kommen?

Zitat:

Zitat von ZombyKillah (Beitrag 2363940)

However ... wenn du wilst kanst du deine MAC ändern ...
sofern du einen noname PC hast ... Marken PCs sind da eingeschränkter.

Ich habe hier eine Longshine Netzwerkkate und nur stellt sich jetzt die Frage wie ich die Mac ändern kann.

Gibs für das eine Software ?
Ist es für jederman machbar ?
Oder ist es besser wenn ich mir eine neue kaufe?

Edit:
SMAC aber das kostet und um das geld bekomme ich mehrere Netzwerkkarten :hammer:

Baron 26.05.2009 14:11

Stimmt net ganz:
Evaluation
Edition
Free Free Free

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.