![]() |
Intenso USB-Stick wird nicht erkannt
Liebe Forianer!
Ich versuche gerade vergeblich, einen Intenso USB-Stick unter Windows 2000 zum Laufen zu bringen. Sobald ich ihn anstecke, zeigt mir der Geräte-Manager ein Symbol mit gelbem Rufzeichen. Sowohl die Standard-Treiber als auch die Treiber auf der Intenso-Webseite können nicht installiert werden. Edit: unter VISTA ist das Zugreifen kein Problem. Wo kann ich ansetzen? |
Servus!
Wenn ich mich recht erinnere, wird USB unter Windows2000 erst ab SP4 korrekt unterstützt. Welches SP hast Du? LG Michael |
Zitat:
Auf der anderen Seite beobachte ich immer wieder, dass Sticks an einem Rechner nicht erkannt werden, die bei anderen keine Probleme bereiten. Eine Gesetzmäßigkeit ist mir da noch nicht aufgefallen... Auf jeden Fall alle USB-Ports durchprobieren, zumeist ist ja nicht nur ein USB-Controller vorhanden. :hallo: |
Es kann durchaus möglich sein, dass aus irgendwelchen Gründen sich eine USB-Einheit nicht korrekt betrieben läßt.
Wenn ein solches Problem auftritt, verwende ich immer USB-DeView. Super Tool, welches alle Infos über die vorhandenen USB-Devices anzeigt. Damit konnte ich schon so manches Problem beheben. Versuche es mal damit, z.B. vielleicht besteht Win200 bei denem USB-Stick auf einen bestimmten Laufwerksbuchstaben, welcher eventuell schon von einer anderen Device in Beschlag genommen wurde/wird. |
Zitat:
@ mopok: danke für den Hinweis auf das USB-Tool, sowas habe ich schon lange gesucht, werde es heute abend testen. |
Sorry, habe nicht in Dein Profil geschaut.
LG Michael |
gerne geschehen :)
Hatte auch schon lange so etwas gesucht und bin eigetlich nur durch Zufall im Web darauf gestossen. |
Leider hat das Tool nichts gebracht, es ist zwar ein Eintrag vorhanden, der Stick kann aber nicht geöffnet werden, auch nicht nach einer Neuformatierung. :hammer:
|
Hast schon bei Intenso selbst nachgesehen.....
http://www.intenso.de/support.phtml?nav=faq-usb http://www.intenso.de/support.phtml?part=4_2 |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr. |