![]() |
Chello Routing?
Hallo!
Ich habe gerade VisualRoute 5.1c ausprobiert und dabei ist mir aufgefallen, dass laut VR alle Pakete die bei mir rausgehen über Hosts in Klagenfurt und dann wieder zurück nach Wien laufen !!!?! Beispiel: von: meineIp.11.tuwien.teleweb.at über: center1-sued.wien.chello.at (Wien) at.vie-r11a-trunk11.fe01.chello.at (Klagenfurth) at-vie-rd01-aorta-fe01.chello.at (Wien) at-vie-uni-unitrun-pos01.chello.at (Wien) at-vie-tuwien-peer-atm01.chello.at (Wien) info.tuwien.ac.at nach: info.tuwien.ac.at Zeigt das Program beim 3. Host einen falschen Ort an, oder haben die wirklich diese Wahnsinnsroute laufen. (ps. ein ping nach www.chello.at schaut ähnlich - auch über klagenfurth - aus) grüsse mrw |
Des passt schon. Chello weis die halbe Zeit selbst nicht wohin die routen. Ich hatte von mir zu Hause zum WCM Server mal 28 Hops mit einem Packet loss von 98% (wurde über die USA geroutet??). Also mich wundert nichts mehr.
Man muss aber sagen es hat sich gegenüber früher schon stark gebessert. |
chello hat sich schon sehr gebessert... wenn i jetzt an ping von zaus nach www.chello.at schick, dann hab i 3 hops, wenn i aber vor einem jahr das gleiche gmacht hab, dann hab i bis zu 20 hops ghabt, die haben dann quer durch ihr ganzes netz geroutet, aber ned dorthin wos hinsollte :)
|
chello hat sich vom seitenaufbau, downloadgeschwindigkeiten,... sehr gebessert, dass stimmt
aber vom routing/pl isses genauso scheisse wie vorher :( wenn ich zu mmc.at will, werd ich über schweden geroutet (mein arbeitsplatz :p, 25km luftlinie) |
Und da wundert sich Chello, dass sie höllenmäßig viel teuren Traffic zusammenbringen. ;)
|
ja, chello - die formel eins des internet!
18 stationen - auf der ganzen welt verteilt ;) hello, i´m chello ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:54 Uhr. |