![]() |
Problem mit Tripple.at
WCM oder Microsoft und natürlich Tripple.at brauchen pro Mausklick über eine Minute oder werden gar nicht gefunden. Wenn ich über Festnetz ADSL online bin.
Wenn ich vom Zweitcompi oder Laptop über W-Lan ins Netz gehe ist es das selbe. Speedtest.net und alle anderen Link funken einwandfrei. Diesen Thread schreibe ich vom Laptop mobiles I-Net. Da funkt WCM und Tripple normal. Ist etwas bekannt das es im Süden von Wien Serverprobleme gibt? Ach ja. Bin bei AON. |
schalt den proxy aus
|
Der ist nicht ein. Auf allen drei Compis nicht mit denen ich ins Netz gehe. Übrigends. Browser ist 2x IE8 1x IE7. Der Fehler ist plötzlich heute Vormittag nach dem ersten Einschalten gekommen.
|
Wenn man lange genug wartet, erledigt sich manches von selbst. Heute aufgedreht, und WCM funkt.
Irgenwie kommt mir der Linksys Modem/Router verdächtig vor. Auf anraten habe ich neulich das M/R nicht abgedreht, sondern durchlaufen lassen. Am nächsten Tag war es sehr warm und keine Verbindung zum Internet. Ich musste drei, viermal ab/aufdrehen bis es über den internen Test, Alle Lamperl ein, drübergekommen ist, und die Internetverbindung wieder da war. Der ein/aus Schalter hakelt auch so seltsam. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr. |