WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Internet für den Urlaub (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234683)

Condro 16.05.2009 20:57

Internet für den Urlaub

Hallo zusammen

Ich würde gerne meinen Laptop in den Urlaub mitnehmen (Hurghada) um einfach mal
eine email nach Hause zu senden oder sonstiges.

Meine Frage wäre nun
wer kennt ein günstiges Angebot von einem Anbieter und es sollte wenn möglich ohne eine Bindung sein. (zahlt sich ja nicht aus für 14 Tage)

Für Informationen wäre ich euch dankbar bezw. auf eure Erfahrungen mit Internet am Pool
lg
Helmut

sillybilly 16.05.2009 21:00

Vielleicht urlaubst in einem Hotel od. Club der Internet via Wlan anbietet.

Condro 16.05.2009 21:05

Zitat:

Zitat von sillybilly (Beitrag 2362346)
Vielleicht urlaubst in einem Hotel od. Club der Internet via Wlan anbietet.

internet wäre wohl im Cafe vorhanden, aber es wäre mir lieber mein eigenes Gerät benutzen zu können (wlan nicht vorhanden im Hotel)

danke für die info

pong 18.05.2009 19:58

Und die bieten dir kein Internet per WLAN?

pong

Baron 18.05.2009 22:39

Saftladen!

zonediver 19.05.2009 09:48

Hotel ohne WLAN??? - prähistorische-0-Stern-Höhle ;)

mopok 19.05.2009 10:47

Naja, ist oft in der Türkei oder in Ägypten üblich, das Internet, aber nicht WLAN angeboten wird. Auch aus Kostengründen.

Ich habe heuer einen Club in der Türkei gefunden, der WLAN anbietet, nur ist es leider nicht herausfindbar, ob das WLAN gratis ist, oder ob man sich einen Key kaufen muss...

gms76 19.05.2009 11:50

Es muss ja nicht immer Wlan sein.

Einfach das Netzwerkkabel vom öffentlichen Computer abstecken und in den eingenen einstecken und fertig :D

Die notwendigen Verbindungsdaten kannst ja am öffentlichen Computer nachschauen.:cool:

:engel:Nein, das ist natürlich nicht mein ernst. Ist sicher streng verpoten.

mopok 19.05.2009 15:20

Zitat:

Zitat von gms76 (Beitrag 2362862)
Es muss ja nicht immer Wlan sein.

Einfach das Netzwerkkabel vom öffentlichen Computer abstecken und in den eingenen einstecken und fertig :D

Die notwendigen Verbindungsdaten kannst ja am öffentlichen Computer nachschauen.:cool:

:engel:Nein, das ist natürlich nicht mein ernst. Ist sicher streng verpoten.

Das ist sicher so, die sind oft mit Schutzmechanismen gegen Abstecken geschützt.

Condro 19.05.2009 20:35

Hab eine Lösung gefunden

habe nun von einem im April Urlaubenden Gast erfahren das mein Hotel kein Wlan bietet !
Nun aber das aber :-)
Am Strand gibt es eine Tauchbasis die über Wlan sendet und das kann ich angeblich auch im Hotel empfangen. Soll nicht stabil sein und eher langsam aber zum kurzen einstieg soll es funktionieren.
Gegen ein kleines Trinkgeld soll es sonst keine kosten geben.

Na mehr erwarte ich ja auch nicht ausser mal kurz mails checken
oder so.
Danke für eure Beiträge und von meiner Seite ist dieses Thema
somit erledigt.
lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.