![]() |
upc modem und router
hallo leute!
ich hätte da einmal eine kleine frage: ist es sinnvoll, vor dem modem von upc (thomson twg850) noch einen router mit hardware firewall zu installieren oder ist das bei dem modem eher unnötig? thx |
"VOR" dem Modem??? Also das will ich sehn, wie Du das machst MUAHAHA :lol::lol::lol:
Das Teil hat einen Coax-Anschluß - da kannst "vor" dem Modem - außer einem Dämpfungsglied oder einer Weiche - nix anschließen. |
eigentlich meinte ich zwischen computer und modem. und wenn ich da den weg vom computer zum modem gehe, dann wäre der router ganz klar vor dem modem!!!
|
Also das sieht so aus:
Dose an der Wand >> Modem >> Router >> PC - das geht - kommt nur drauf an, wieviele PCs ins INet können sollen. Wenn nur ein PC dann isses egal, ab zwei brauchst einen Router. Firewall stellt ja dein PC - wennst aber was ordentliches willst, dann eine Hardware-Firewall. |
in nächster zeit sollen dann an die 3 rechner ins netz können und auf jeden fall möchte ich noch eine hw firewall verwenden.
|
Ich kenne zwar das UPC-Modem, und UPC, nicht, es sollte aber funzen; Du mußt nur in Erfahrung bringen ob Du einen Router verwenden "darfst", wenn nein, dann muß der Router die MAC-Adresse, die Du beim Provider angegeben hast, klonen können.
|
Ich habe zwar das alte Zyxel (glaube ein 660R, noch von inode), aber das funktioniert mit dem Linksys-Router WRT54GL nach wie vor. Den Router habe ich mir eigentlich nur wegen der Firewall zugelegt.
|
Vorsicht: UPC erlaubt selbstverständlich keine Router bei EinPC-Anschlüssen.
Jede Frage an UPC im Zusammenhang mit Routern wird sofort abgeschmettert mit der Aussage: Wir unterstützen keine Router. Leider hat es UPC bis heute nicht geschafft ein Modem mit eingebauter HW-Firewall ohne Router oder mit einem Einport-Router für EinPC-Anschlüsse anzubieten. Genau das wäre aber der Wunsch vieler UPC-Internetnutzer. Schade. |
das stimmt so sicher nicht! Offiziell vielleicht.
Aber wenn man denen bei der Hotline sagt, dass man einen Router hat, ist es auch kein Problem; und sie versuchen teilweise, einem zu helfen, wenn man Probleme mit dem Internet hat (z.B. Router IP, Config der gängigsten Router). |
@stz: Das ist Geschichte - die neue AGB erlaubt den Server- und Multiuserbetrieb. ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr. |