![]() |
zweiter Rechner als Firewall einsetzen
Guten Abend!
Endlich sit es soweit ich haeb einen guten zweiten PC zu Hause stehen! Ich will dauernd immer folgendes machen eine Betriebsystem Professionell läuft auf dem PC ! Ich würde gerne eine Firewall kaufen indem er folgendes macht das ganze Netzwerk schützt! Ich mache derzeit ein Praktikant als EDV und dort haben wir auch eine Firewall stehen die heißt Checkpoint aber dafür kostet sie ein paar Tausend Euro! Die Frage an euch gibt es soe ien Firewall wie Checkpoint aber billiger bzw. für Heimanwender = Netzwerke mfg mark hoffe um antworten danke im vorraus |
lies mal was zum thema ipcop
vlt isses was passendes:) (is allerdings nix "wie checkpoint", aber ne nette lösung;)) |
Ist das ein Programm was man kauft bzw auf den rechner installiert wird? Weil ich wuerde mir gern ein firewall programm kaufen was für die loesung wäre?
|
kauf dir was buntes, mit netten fenstern...
....... eine "firewall" is vieles. teuer, aufwändig, zeitraubend, sicher oder auch nicht, nervtötend, ... aber sie ist mit sicherheit kein programm.... |
Das ist eine freie Linux-Distribution die Du gratis aus dem Netz herunterladen kannst und genau das tut, was Du haben willst. Des Weiteren ist die Funktionalität mittels Plugins erweiterbar, sodass man die Firewall individuell anpassen kann.
Forum zum IPCop: http://www.ipcop-forum.de/ Bei Problemen und Fragen wird Dir dort schnell und kompetent geholfen - minimale Linux-Kenntnisse solltest Du allerdings mitbringen ;) |
Ich würde eher bei Windows Xp bleiben und dafür eine Firewall was ganze Netzwerk schützt kaufen ?
lg |
|
WinXP und Firewall??? LOOOOL :lol::lol::lol: Entweder willst dein Netzwerk "schützen" oder mit einer "Zuckerloberfläche" nur eine "Scheinsicherheit" generieren - such's Dir aus, was Dir lieber ist ;)
Warum setzen wohl auch große Firmen auf den IPCop??? Genau - weil er sicher ist ;) |
hmm gibts überhaupt so eien firewall was das machen würde das komplette netzwerk schützen?
Kennt ihr solche software was man kaufen kann für privatanwender? Wenn ja dann helft mir bitte wäre rießig nett |
diese "software" kann auch keine firma kaufen...
um kein geld der welt ... und ich denke nicht, dass du dein komplettes netzwerk schützen willst, das wären zu viele einschränkungen für dich als administrator/user |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr. |