![]() |
PC wieviel Festplatten kann ich einbauen?
Guten Abend!
Mein alter PC ist jetzt da und hat nichts zu tun! Habe ich mir gedacht das ich in meinem Netzwerk den Rechner als Backup machen würde! Es nützt nichts wenn nur 3 Festplatten in mein Rechner hineinpassen würde die Frage an euch ist Wieviel Festplatten bzw, höchste Kapizität kann ich in meinem Rechner einbauen Mein Motherboard Name lautet MSI 865PE Neo2-PS (MS-6728 v2.0) Weil wenn es nicht geht dann würde ich mir ein Nas System mir zulegen um 1000 euro cirka 5x 1000 GB und 1GB Arbeitsspeicher usw |
Also meine Meinung: wenn Du das nicht selbst auf einen Blick erkennst, wieviele Laufwerks-Schnittstellen Dein Board hat, dann kauf Dir lieber ein fertiges NAS :D.
Im übrigen limitiert Dich theoretisch nicht wirklich Dein Board, Du kannst ja PCI-Controller für sehr viel mehr Platten auch noch einbauen, vorausgesetzt Dein Netzteil ist natürlich ebenfalls stark genug. Außerdem stehen Dir die usb-ports noch zur Verfügung... Jedenfalls kannst Du mit aktuellstem Bios mit dem Mobo auch alle heute erhältlichen SATA-Drives nützen, die sich noch auf SATA1 jumpern lassen. |
Okay danke
hat sich also meien Frage erledigt kann geschlossen werden |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kleiner überblick was möglich ist...Anhang 1162
|
Wieviel kostet so ein PC ?
Welche CPU ist drinnen ? Wo kann man denn so einen pc kaufen +gg* wäre interessant |
sehr sehr viel...:D
das ist auf alle fälle ein selbstgebautes holzkistl mit 2 rechnereinheiten wobei ein board 2 cpu´s hat. |
ja aber wieviel kann mein Pc ameina lter pc noch ausreichnen ?
würde gerne 3 Terra Byte festplatten einbauen geht das überhaupt ? |
Zitat:
Nimm das Handbuch deines Mainboardes, zähl die Sata- und IDE-Anschlüsse, dann weisst du, wieviele Anschlüsse du hast, abzüglich der bereits angeschlossenen Platten und DVD-LW egibt das dann die Anzahl der Platten, die du noch anschliessen kannst. Und wenn das nicht ausreicht, kann man immer noch einen SATA-Controller einbauen, an dem weitere Platten angeschlossen werden können. Da wird dann das Gehäuse die Erweiterung begrenzen. Wenn das nicht ausreicht, lassen sich über USB oder Netzwerk noch weitere Platten anschliessen. |
Zitat:
ich hab 3 davon und bin sehr zufrieden damit. hab aber auch keine mit der suicide-firmware erwischt :D bei neuen platten sollte das sowieso nicht mehr auftreten |
oke danke
alle fragen beantwortet ausgezeichnet vielen dank bis bald kann geschlossen werden guten abend bye |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr. |