WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   aonBreitband-Duo - Neuer Kunden-Nepp? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234551)

zonediver 07.05.2009 11:09

aonBreitband-Duo - Neuer Kunden-Nepp?

Hallo Leute,

gestern bekam mein Schwesterlein das Breitband-Duo von AON.
Nun ja - es funktioniert - aber wie???

Ping: 88ms
Down: 1088 kBit (BIS zu 8MBit laut AON)
Up: 128 kBit (BIS zu 768kBit laut AON)

Is das jetzt wieder so ne neue "Schmalspur-Abzocke" von der Telekom??? Die Leitung is ja ein Witz für 20€/Monat :mad:

Also mit dem "BIS ZU" hatte ich ja schon gerechnet - das es aber so krass ausfällt, das finde ich persönlich schon eine Verarsche.

holzi 07.05.2009 11:16

Hat sie das Modem nach der Erstinstallation eine Zeit lang eingeschaltet lassen?
Welche Leitungswerte (bitte posten).
Je nach Leitungswerten Hotline anrufen und speed raufsetzen lassen.

Hilft das alles nix -> Pech gehabt, an anderen Standorten hat man eben vollen Speed, manchmal eben nicht (kann sich ändern, wenn zb. in absehbarer Zeit ausgebaut wird)

PS: hat sie vorher bessere Werte gehabt?

zonediver 07.05.2009 11:26

Wo kann ich mir die "Leitungswerte" angucken?
Im Modem selbst gibts einen "Statusanzeige" - die zeigt 1088/128
Merkwürdig war ja schon, das der Techniker nach 90min angerufen hat und meinte, er muß ins Wählamt fahren, die Leitung umschalten, weil er auf der bestehenden kein Sigmal zusammenbringt - dabei ist das ein ca. 2 Jahre altes neues Wohnhaus - na dann muß das Schwesterlein eben damit leben - zum Surfen reicht's eh aus ;)
PS: Das Danze ist eine komplette Neuinstallation - da war noch nicht mal eine Dose an der Wand - nur das Kabel guckte aus der Wand.

FranzK 07.05.2009 17:29

Zitat:

Zitat von zonediver (Beitrag 2360749)
Hallo Leute,

gestern bekam mein Schwesterlein das Breitband-Duo von AON.
Nun ja - es funktioniert - aber wie???

Ping: 88ms
Down: 1088 kBit (BIS zu 8MBit laut AON)
Up: 128 kBit (BIS zu 768kBit laut AON)

Is das jetzt wieder so ne neue "Schmalspur-Abzocke" von der Telekom??? Die Leitung is ja ein Witz für 20€/Monat :mad:

Also mit dem "BIS ZU" hatte ich ja schon gerechnet - das es aber so krass ausfällt, das finde ich persönlich schon eine Verarsche.

Meiner Erinnerung nach steht sogar in den Begleitpapieren, dass die Leitung innerhalb der ersten Tage - in denen das Modem permanent eingeschaltet bleiben soll - kontinuierlich hochgefahren wird. Also don't panic, Modem eingeschaltet lassen und nach drei Tagen zu schimpfen beginnen!

:hallo:

zonediver 07.05.2009 18:34

Danke für die Info FranzK - wüßte ich garnicht ;)
Begleitschreiben gab's keines dazu - ich mußte sogar die Zugangsdaten für INet und Mail per Telefon erfragen - naja, wie das eben so ist bei den "Landeiern" im NÖ.

FranzK 07.05.2009 19:01

Zitat:

Zitat von zonediver (Beitrag 2360793)
Danke für die Info FranzK - wüßte ich garnicht ;)
Begleitschreiben gab's keines dazu - ich mußte sogar die Zugangsdaten für INet und Mail per Telefon erfragen - naja, wie das eben so ist bei den "Landeiern" im NÖ.

Sollte aber eines kommen, offenbar separat zur Hardware-Lieferung. Die Zugangs- und Kundendaten müssen schriftlich bekanntgegeben werden.

:hallo:

zonediver 07.05.2009 19:05

Na bei denen weis der eine ned, was der andere tut - vielleicht kommt das ja noch - mal sehen ;)

holzi 07.05.2009 19:19

Wenn sie das Modem zwischenzeitlich abgedreht hat, muss sie jedenfalls die Hotline anrufen, automatisch wird der speed sonst nie hinaufgesetzt.

btw. eigentlich wurde das Thema aon/Modem eingeschaltet lassen hier schon zig-mal durchgenommen...

ANOther 07.05.2009 22:06

> Ping: 88ms
sei mir ned bös, aber diese aussage stammt IDR von jemandem, der seine unterhose am kopf trägt.....

zonediver 07.05.2009 23:00

ANOther, was soll das heißen? Klär mich mal auf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.