![]() |
aonBreitband-Duo - Neuer Kunden-Nepp?
Hallo Leute,
gestern bekam mein Schwesterlein das Breitband-Duo von AON. Nun ja - es funktioniert - aber wie??? Ping: 88ms Down: 1088 kBit (BIS zu 8MBit laut AON) Up: 128 kBit (BIS zu 768kBit laut AON) Is das jetzt wieder so ne neue "Schmalspur-Abzocke" von der Telekom??? Die Leitung is ja ein Witz für 20€/Monat :mad: Also mit dem "BIS ZU" hatte ich ja schon gerechnet - das es aber so krass ausfällt, das finde ich persönlich schon eine Verarsche. |
Hat sie das Modem nach der Erstinstallation eine Zeit lang eingeschaltet lassen?
Welche Leitungswerte (bitte posten). Je nach Leitungswerten Hotline anrufen und speed raufsetzen lassen. Hilft das alles nix -> Pech gehabt, an anderen Standorten hat man eben vollen Speed, manchmal eben nicht (kann sich ändern, wenn zb. in absehbarer Zeit ausgebaut wird) PS: hat sie vorher bessere Werte gehabt? |
Wo kann ich mir die "Leitungswerte" angucken?
Im Modem selbst gibts einen "Statusanzeige" - die zeigt 1088/128 Merkwürdig war ja schon, das der Techniker nach 90min angerufen hat und meinte, er muß ins Wählamt fahren, die Leitung umschalten, weil er auf der bestehenden kein Sigmal zusammenbringt - dabei ist das ein ca. 2 Jahre altes neues Wohnhaus - na dann muß das Schwesterlein eben damit leben - zum Surfen reicht's eh aus ;) PS: Das Danze ist eine komplette Neuinstallation - da war noch nicht mal eine Dose an der Wand - nur das Kabel guckte aus der Wand. |
Zitat:
:hallo: |
Danke für die Info FranzK - wüßte ich garnicht ;)
Begleitschreiben gab's keines dazu - ich mußte sogar die Zugangsdaten für INet und Mail per Telefon erfragen - naja, wie das eben so ist bei den "Landeiern" im NÖ. |
Zitat:
:hallo: |
Na bei denen weis der eine ned, was der andere tut - vielleicht kommt das ja noch - mal sehen ;)
|
Wenn sie das Modem zwischenzeitlich abgedreht hat, muss sie jedenfalls die Hotline anrufen, automatisch wird der speed sonst nie hinaufgesetzt.
btw. eigentlich wurde das Thema aon/Modem eingeschaltet lassen hier schon zig-mal durchgenommen... |
> Ping: 88ms
sei mir ned bös, aber diese aussage stammt IDR von jemandem, der seine unterhose am kopf trägt..... |
ANOther, was soll das heißen? Klär mich mal auf.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |