WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Acer Laptop - Kein Datenverlust beim Herunterfahren - Wie? Ohne Sicherungen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234510)

acer Travelmate 4730 NIIS 04.05.2009 23:02

Acer Laptop - Kein Datenverlust beim Herunterfahren - Wie? Ohne Sicherungen?

Ich besitze einen Acer Laptop genaugenommen einen Acer Travelmate 4730 .
Mit MS Vista.
Er stammt aus dem Jahr 2008 und läuft eigentlich reibungslos.
Ich benutze ihn also normal . Doch als ich ihn dann neugestartet habe ist folgendes.:

-alle daten außer die in documents sind gelöscht:confused:
-alle einstellungen , gespeicherte Netzwerke etc. waren gelöscht:confused:

warum? es ist ziemlich mühsehlig mit diesem ganzen sichern und soetwas deswegen wollte ich hier gerne eine Lösung hören mit der man den laptop nach belieben aus und an schalten kann ohne das man daten verliert.
Eigentlich sollte es ja der fall sein das die daten immer auf der festplatte sind.
Und nicht bei jedem Neustart von der Festplatte veschwinden.

Danke im Voraus!;)

MFG NIIS:-)

Baron 05.05.2009 11:10

Schaut sehr nach defekter festplatte aus! Zur Reparatur damit solange noch Garantie/Gewährleistung ist! Und alles was noch drauf ist vorher Backupen!

acer Travelmate 4730 NIIS 05.05.2009 20:02

aha...ich weiß aber nicht genau das ist seit anfang an.
auf dem laptop sind tausende backupprogramme drauf.
Ich glaube das ist werkseinstellung.
Ich weiß es aber nicht könnte jmd etwas konkreteres sagen?
Wäre gut;)
Wenn nicht frage ich den acer support.

JetStreamer 05.05.2009 21:40

Wenn noch Garantie drauf ist, dann würd ich das Teil wirklich einfach Reparieren lassen.

Ansonten mal die SMART-Werte auslesen. Da sind sieht man oft, ob die Platte vielleicht hinüber ist.

acer Travelmate 4730 NIIS 06.05.2009 00:04

mhm das ist ein business laptop ich bin mir da nicht so sicher ob das ein festplatten schaden ist aber man könnte es vermuten;)

JetStreamer 06.05.2009 09:54

Hast du jetzt schon mal einen der Tips befolgt, oder willst du uns nur verar***en?

holzi 06.05.2009 10:31

Zitat:

ollte ich hier gerne eine Lösung hören mit der man den laptop nach belieben aus und an schalten kann ohne das man daten verliert.
...ich hab zwar keine gute Meinung über Acer-Produkte, aber Ein/Ausschalten ohne Datenverlust funktioniert auch bei denen. Wenn nicht -> s. Tipps oben

Baron 06.05.2009 12:14

Zitat:

Zitat von acer Travelmate 4730 NIIS (Beitrag 2360560)
mhm das ist ein business laptop ich bin mir da nicht so sicher ob das ein festplatten schaden ist aber man könnte es vermuten;)

Na bei einem Business Gerät gehen die HD`s ja nieeeee ein!:rolleyes:

holzi 06.05.2009 12:19

eben, ein Business Gerät steckt man ja auch nicht in die Waschmaschine - wie solls dann eingehen :D

Baron 06.05.2009 13:03

:lol::bier:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.