![]() |
„YESSS-diskont-surfen“ - Halbe Sache
Wer das „YESSS-diskont-surfen“ nimmt soll aufpassen! Die E-Mails kann man nämlich nur auf der Website seines Providers lesen bzw. welche schreiben. Mit Outlook, Outlook Express etc. funktioniert es nicht, da YESSS selbst nicht als Provider agiert. Bin drauf gekommen, nachdem ich das „YESSS-diskont-surfen“ Paket bei HOFER gekauft habe und den Support von YESSS angerufen habe, weil die E-Mail Abfrage nicht funktioniert hat.
|
5 email adressen eingerichtet und alle funktionieren tadellos ... wobei nich outlook sondern den von mozilla
|
Zitat:
Daß aber ein Abruf via POP3 oder IMAP nich möglich sein sollte kann ich mir nur schwer vorstellen. Das macht absolut keinen Sinn. Bist du sicher, daß nicht nur das Versenden Problem macht? |
Passt nicht ganz dazu, aber...
ich benutze auch das Internet vom Hofer.
Problem: Mit Yesss findet mein Laptop bestimmte Seiten nicht. Wenn ich ihn mit einem Kabel ans Netzwerk anschliesse, funktionieren die Seiten wieder. Ist das ein DNS Problem? Kann ich selbst den Fehler beheben? :verwirrt: |
@gsm76
um ein dns problem auszuschließen, kannst du es ja mal mit einem anderen dns-server versuchen -> OpenDNS gruß, markus |
Danke
Super! Hat funktioniert ! :feiern:
Ich habe jetzt auch gelesen, dass andere Leute Probleme mit dem DNS Server von Yesss hatten. Ich wusste bis jetzt nur nicht, woher ich einen anderen vertrauenswürdigen DNS bekomme. Vielen Dank! |
Also Emails würde ich sowieso über einen Freemail-Provider wie Gmx versenden.
Denn die Adresse behältst du beim Wechsel des Providers. Und dann ist es auch keine Frage mehr ob man mit Yesss oder sonstwas ins Internet geht. |
Also wenn's funzt, welche Einstellungen sind dann notwendig?
|
Wenn was funzt ?
|
...s. sein erstes Posting ;)
-- Welche Einstellungen verwendest du denn jetzt? Evtl. muss man SSL aktivieren? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |