![]() |
@alle SyncMaster 950p+ Bestitzer
Mir ist aufgefallen dass sich mein Monitor verstellt. man erkennt ja an den Rändern (wie erklär ich das jetzt) wenn man das Bild vergrößert gibts irgendwan eine Grenze, da verzerrt sich der Rand , es gibt so eckige Abstufungen. Nun jedenfalls, hab ichs so eingestellt das diese eckigen Pixel grad nicht da sind, wenn ich jetzt aber hochfahre und im Win bi, sind sie da, aber nach einer Zeit, passt dann wieder alles?? Hoffe ihr wisst von was ich rede??
Ist das normal, dass sich das Bild dann mit der Zeit erst einstellt??? Wenn nicht muss ich ihn nämlich umtauschen! |
Hi Max !
Ich selbst besitze einen Samsung SYNCMASTER 900p und mir wäre das bei diesem Monitor noch nicht aufgefallen, ich habe aber so etwas schon gesehen ! Es ist auf jeden Fall ein thermischer Effekt, nur ist halt die Frage, ob es von der Grafikkarte oder vom Monitor selbst kommt :confused: Hast Du schon einen anderen Monitor versucht ? Tritt das nur beim Samsung auf ? Generell würde ich aber sagen das darf nicht sein, also ist ein Umtausch bei so einem neuen Monitor sicher einen Versuch wert. Gruß, Bertl ;) |
tragisch - von Tragik
;) |
@Bertl
Die Aussage Deiner Signatur gefällt mir, aber da hat sich ein grammatikalischer Fehler eingeschlichen: < Der wichtigste Grundsatz in der EDV: "Never touch an running system !" Aber warum denn nicht ??? > Na wo ist er denn? :) mfg Micha |
Zitat:
|
Na daß Du das weißt war mir auch klar. :D
|
Hab auch den Syncmaster 950p+, aber das Problem wie Du es beschreibst, ist mir nicht bekannt. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wirklich, was es da haben kann ... :confused:
|
Macht mein Iiyama Vision Master Pro 510 A201 HT auch. Hat eine Diamondtron NF Röhre. Hat irgendwas mit der Erhitzung zu tun. Das sollte theoretisch durch einen Bauteil im Monitor ausgeglichen werden können. Wie ich mich an ein Forum-Posting erinnern kann, ist ein gewisser Bereich in der Toleranz und daher kein Garantiefall. Am besten du misst ab, um wieviel sich die Bildschirm-Geometrie verändert und fragst im Service nach, ob das repariert wird.
Mein Sony F520 macht das aber nicht, der ist immer exakt gleich egal ob nach dem Einschalten oder nach stundenlangem Betrieb. |
it's a sony :D
|
Zitat:
oder besser noch Nokia *ohh schreck ohh graus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |