WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Recht auf Wandlung? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234374)

Underworld 24.04.2009 19:02

Recht auf Wandlung?

Hallo,

ich bin neu hier und ich hoffe es kann mir jemand helfen.....

Ich habe mir einen Apple Router gekauft (ich weiss, grosser Fehler).....diesen unter Inode verwendet....
Jetzt bin ich umgezogen, dadurch auch ein anderer Provider - so hier das erste Problem - der Router kann keine MAC Adresse Klonen. Das zweite Problem, das VPN geht nicht - und das dritte Problem, der neu gekaufte Drucker geht auf den USB Port nicht.

So das Gerät ist anfang jänner gekauft worden......kann ich das teil retournieren und mir das Geld auszahlen lassen?
Oder eine Gutschrift?
Oder soll ich ihn einschicken? (hier ist das Problem das sie das mit der MAC Adresse nicht ändern können und mit dem VPN)

Was soll ich machen??

Gerät gekauft bei SATURN....

ich freue mich auf hilfreiche Antworten

DANKE im Voraus

LG UNDERWORLD

Baron 24.04.2009 19:34

Billig verkaufen - neuen Kaufen!
Mehr wirds net spielen!

lalaker 24.04.2009 19:56

Hat das Teil den vor dem Umzug funktioniert?

Bei Inkompatibilitäten kann es immer Probleme mit der Händler kommen.

Ich denke aber, dass dir Saturn doch einen Gutschein geben könnte.

Steht denn irgendwo, dass er die MAC-Adresse klonen können muss (z.B. auf der Verpackung)?

Resimausi 24.04.2009 20:22

Da wird es nicht viel zu diskutieren geben:
- der Router funktioniert ja
- MAC Clonen steht nicht in der Spezifikation
- der USB Drucker muß einem Modell aus der Kompatibilitätliste entsprechen

ANOther 24.04.2009 20:52

warum willst du die mac klonen?
ruf einfach deinen anbieter an, sag ihm "meine mac is xxx, bitte freischalten!"

fredf 24.04.2009 20:58

Zitat:

Zitat von Underworld (Beitrag 2358589)

So das Gerät ist anfang jänner gekauft worden......kann ich das teil retournieren und mir das Geld auszahlen lassen?

Ich hoffe, dass kein Händler solch einen Blödsinn zur Regel macht.

Zitat:

Zitat von Underworld (Beitrag 2358589)
Was soll ich machen??

willhaben.at - ebay.at - hier im Forum unter Beachtung der Forenregeln - im Bekanntenkreis etc verkaufen
und einen der deinen Anforderungen entspricht kaufen

Underworld 24.04.2009 21:03

@Fredf:
Keiner will das es zu Regel wird, ich wollte wissen ob das Geht - mehr auch nicht!

Ich habe verstanden - ich kann das Teil um den halben Preis verkaufen (obwohl es von anfang an nicht funktioniert hat - kein VPN und kein Drucker (auch wenn er auf der Homepage vom Hersteller steht)...naja)

Danke für die hilfreichen Antworten, werde das Teil in den Kübel schmeissen - NIE WIEDER DEN APPLE Dreck kaufen!!!

holzi 24.04.2009 22:15

Wenn es defekt ist, kannst du es reparieren oder austauschen lassen (Gewährleistung). Wenn nur Handhabung und Funktionsumfang beschissen sind, hast du Pech gehabt.

In den Kübel schmeissen würde ich es trotzdem nicht - ein paar Euro bekommst du schon noch dafür...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.