![]() |
Wechsel von Tele 2 Complete zu UPC inode Take IT max
Hallo Leute,
ich habe derzeit das Tele 2 Complete (down 16MBit) um monatlich EUR 39.90. Heute flatterte ein UPC inode Prospekt zu mir und offerierte das Paket "inodeTake IT max" um EUR 24.90. Im direkten Vergleich wäre das inode-Paket ein Knüller, da es mehr Speed bietet und um EUR 15 pro Monat billiger ist. Nur habe ich null Erfahrungen mit UPC/inode. Ok, Tele 2 ist auch nicht der kundenorientierteste Laden, jedoch möchte ich nicht komplett einfahren. Könntet Ihr mir einen Wechsel empfehlen bzw. ist das inode Take IT Paket wirklich so gut wie es angepriesen wird? rgds, mueller |
Naja, wenns nur wegen der Downloadgeschwindigkeit ist - niemand garantiert dir, dass du dann auch wirklich die vollen 20000 kBits/s erreichen wirst. Wenn die Leitung nicht mehr hergibt, wird es auch nicht schneller.
Für Erfahrungen: verwende einfach mal die Forensuche - da gibts genug über inode und tele2. |
HI!
Bin von Uta-Complete (Tele2) auf volles Rohr (auch Tele 2) umgestiegen. Habe vorher auch 39,90 inkl. Telefon-Grundgebühr bezahlt. Speed ist jetzt gut doppelt so schnell und die Easy-Box ist echt easy bei Handhabung und Installation. Modemgebühr war einmalig 20,- und jetzt zahle ich 19,90 inkl. Telefon-Grundgebühr. Eventuell wäre das eine Option für dich. LG, Gerald |
Wenn es dir um den Speed geht brauchst nicht zu Inode wechseln, denn den angepriesenen wirst sicher nie erreichen.
Der finanzielle Aspekt ist sicher das einzige positive wenn du wechseln möchtest. Das ist der Wert meiner 16000/1000 Leitung von Inode :mad: http://www.speedtest.net/result/454901423.png |
Nein, wegen dem Speed würde ich nicht wechseln.
Es geht mir eigentlich um die Kostenersparniss. Warum soll ich monatlich 15 EUR mehr zahlen, wenn ein anderer das selbe bietet. Hier mein aktueller Speedtest: http://www.speedtest.net/result/454924643.png Finde ich nicht schlecht für offizielle 16MBit :) rgds, mueller |
jungs
ihr vergesst immer, daß bei einem provider wechsel eure leitung eine komplett andere ist nur das letzte stückerl kabel zur telefonsteckdose ist gleich somit ist aller speedvergleich für die "würscht" kein seriöser experte kann sagen, wie eine neue leitung, obwohl im selben kabelstrang sein wird es kann gleich, besser oder aber auch schlechter sein eine reine buchhalterische umstellung bleibt natürlich gleich obwohl manchmal werden auch bei den diversen providern die ports im wählamt umgehängt also sind diese ganzen speedtests nicht wirklich aussage kräftig freut euch über gute leitungen :hammer: |
Ich habe heute bei der UPC Hotline angerufen. Ich kam gleich durch und der Support MA war auch sehr behilflich.
Lt. seiner xDSL-Abfrage bin ich nur 500m vom entbündelten Verteiler entfernt, sodass ich die 20MBit erreichen werde. Ich habe jedoch noch eine Frage: Wie gehe ich jetzt am Besten bei der Tele2-Kündigung vor. Ich habe mit dem UPC MA vereinbart, dass ich die Kündigung mache, da es ansonsten EUR 29 kostet. Der MA sagte, dass ich nach dem Kündigungschreiben eine Info von der Telekom bekomme, dass die Tele2 "Ent-"Entbündelung durchgeführt wird und die parallel die neue UPC Entbündelung. Ist der Ablauf wirklich so, oder wäre es besser die EUR 29 zu investieren und UPC regelt das alles? Gibt es irgendwo einen Muster-Kündigungsvertrag bzw. was muss ich alles beachten, dass ich einen reibungslosen Wechsel von Tele2 zu UPC habe? Danke im Voraus & LG, Christof |
ich hab bei meinem alten provider einfach eine mail geschrieben das ich kündigen möchte, und was zu tun sei. die haben dann einfach gemeint bestätigen sie mir nochmal die mail und das wars. ansonsten ruf bei tele2 einfach mal an, die werden schon weiterhelfen..
|
Kündigungsfrist von Tele2 beachten und rechtzeitig kündigen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute,
ich habe seit heute inode UPC Take IT max. Der Wechsel von Tele 2 auf UPC ging echt einfach: - am 21.04 bei Tele 2 gekündigt - am 24.04 hat die Telekom Austria angerufen wg. Entbündelung - am 28.04 einen Brief von UPC mit Terminbestätigung für Telekom Austria - am 04.05 war die Fritz-Box da - am 08.05 seit 12:00 online mit Take IT max Heute gleich getestet - lt. Fritz-Box jedoch nur ca. 8MBit down. Dann habe ich die Hotline angerufen, warum ich nicht mehr Bandbreite habe. Der Hotline MA fasselte etwas von Raufdrehen und jetzt habe ca. 16MBit -> siehe Screenshot. Kann man da noch etwas rauskitzeln oder ist das jetzt das Ende der Fahnenstange? rgds, mueller |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag