![]() |
Runes of Magic - "Der Thread"
Wollte mal fragen ob wer von euch Runes of Magic, spielt oder gespielt hat?
Wie sind die Erfahrungen von euch, wie gefällt es euch und wie ist es im Vergleich zu anderen F2P Mmorpg´s bzw. zu P2P Mmorpg´s. Wie wichtig findet ihr den Item Shop, wie weit bzw. wie gut kann man ohne Item Shop kommen Instanzenmässig und im PVP. Wie ist das PVP-System und wie funktioniert das dort? Mit Bg´s? thx lg MrA |
I spiels jetzt a paar Tag..und najo...recht unterhaltsam....so quasi WoW light.
Der Itemshop..des is so a Sache..wenn du unendlich viel Geduld und Zeit hast..jo brauchst ihn wohl ned unbedingt...aaaber...die Probleme fangen schon mitn Inventar an...nur 2 Taschen von Haus aus..die quellen schneller über als du in der nächsten Stadt zum verkaufen bist (ka Wunder bei sovielen Sachen die man sammeln muss/kann für Quests- daily´s und Berufe). Mehr Taschen kosten Diamanten (was wiederum Geld kostet)- die kann man zwar auch über den Verkauf übers AH erhandeln..aber als Neueinsteiger...wirst blass aussehen (wer kauft schon low Level - Items für Diamanten). Dann is mir gestern eine Sache passiert da musste ich dann schon über dieses ganze Bezahlsystem schmunzeln. Wenn man im Weltchat schreiben will, muss man pro Mitteilung ein Megaphon benutzen..das wieder..(na klar) etwas kostet (gibt eins über Münzen..happy farming inc. ).Das nächste is das Pferd- is scho a enorme Erleichterung..keiner will ewig per Fuss unterwegs sein.... Man kann zwar mit Daily´s auch eins kaufen/mieten (i glaub 1600 Münzen kostet das Miete..pro Tag kannst maximal 100 Münzen erfarmen)..aber der Gaul is dann nur für 30 Tage..dann kannst wieder neu mieten mit den Münzen...permanentes Mount kostet wieder Diamanten. Bankfach ....naja eh klar..platz kostet wieder Diamanten...aber auch ned permanent..kannst auch nur mieten. Ein Spieler der Community hat sich mal die Mühe gemacht um das mal zu verlgeichen mit normalen Bezahlsystem..und hat dann mit allen Twinks bei 180 Euro pro Monat aufgehört zu rechnen..was da alles an Miete und Itemkosten anfallen würde. Hier ein Fazit über das Game...das ,wie ich meine, recht gut alles beschreibt... http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=97193 Ohne Itemshop gehts dann bei mir z.b. eventuell doch ned..Platzmangel ! Brauche Taschen und einen Gaul...das is das einzige wo ich mir das Geld aus der Tasche ziehen lassen würde. Achja..und nicht zu vergessen...Tod..Erfahrungsmalus und Fertigkeitenmalus..den derfst dann wieder mühsam abarbeiten wenn du mal in einer Instanz a paarmal gewipet bist (selbst wenn du dir die Leiche holst). Ned wirklich störend..aber was das bringen soll...naja Pvp kann i no gar nix sagen..soweit bin ich noch lange nicht. Runterladen spielen is die Devise...vielleicht sieht man sich ja mal:hallo: |
Nau wos is...wo is die Rollenspielende WCM-Comm.....gogo- bin noch einsam auf Aontacht.:feiern:
|
also ich spiels und es gefällt mir sehr gut. item-shop ist ne gute sache und es gibt auch immerwieder interessante aktionen.
mir fehlen ein paar klassen, aber vielleicht kommen die noch. was das spiel ein wenig in die länge zieht, ist der umstand, daß du die zweite klasse separat leveln mußt. dafür gibts auch einen eigenen weg, aber es ist ein wenig mühsam, gleichzeitig eben doppelter content. was die kosten betrifft: das ist ein zweischneidiges schwert. grundsätzlich brauchst du kein echtes geld. das resultiert aber in einem immens höheren zeitaufwand. was ich viel schlimmer finde: man verliert leicht den überblick. zuerst kaufst du dir für 50 euro diamanten, und die gibst du halt schnell mal aus. dann wieder und so weiter. bei wow zahlst du halt pauschal und hast dann das ganze spiel zur verfügung. aber am besten ansehen und selbst entscheiden. optisch und technisch, sprich vom questaufbau ist es sehr wow ähnlich. PC Games hat übrigens auch ein Sonderheft aufgelegt. lg robert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr. |